Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Lesestoff: Für Bücherwürmchen

Kleine Kinder lieben Bücher. Mit vielen Bildern zum selber anschauen. Oder mit kurzen Texten, die Mama und Papa vorlesen. Fünf Tipps für die Herbsttage.

, Aktualisiert 21 Reax
teilen
teilen
15 shares
  play
Getty Images

Für Herbstmuffel

Passend zur Jahreszeit erzählt «So schön ist der Herbst» von den Streifzügen dreier Eichhörnchen durch den bunten Blätterwald, wo sie auf dicke Bären und Pilze treffen. Das Bilderbuch des japanischen Illustrators Kazu Iwamura entzückt mit liebevollen Zeichnungen, wie man sie heute nur noch selten findet.
Ab 4 Jahren, Fr 21.90, nord-sued.com.

Für Nimmermüde

Kleine Kinder erleben so viel zum ersten Mal, genau wie Bobo, der Siebenschläfer. Am Schluss seiner Alltagsabenteuer ist Bobo ganz erschöpft und muss ins Bett – und die kleinen Bücherwürmer mit ihm. Ein ideales «Gute-Nacht-Buch», das tatsächlich funktioniert.
«Bobo Siebenschläfer, Bildgeschichten für die ganz Kleinen», ab 2 Jahren,Fr. 13.50, weltbild.ch.

Für gut Behütete

Juri trifft auf den Eigenbrötler Herr Schnippel, der auf ihn aufpassen soll. Doch das lustige Gespann möchte sich lieber amüsieren und verschiebt die Vorsicht auf später. Mit «Pass auf mich auf!» hat sich der Schweizer Autor Lorenz Pauli dem aktuellen Thema überbehütete Kinder humorvoll und originell genähert.
Ab 4 Jahren, Fr. 24.90, ofv.ch.

Für Forscher

Die Hündin Cuba reist um die Welt und trifft dabei auf ganz spezielle Tiere. Luc, das Lama, das nicht spucken kann beispielsweise. Denn Luc leidet an Mukoviszidose. «So wie du und ich» erklärt einfühlsam, aber ohne auf die Tränendrüsen zu drücken, was seltene Krankheiten sind.
Mit tollen Illustrationen, die an Disney erinnern. Ab 3 Jahren, Fr. 20.–, bohem.ch.

Für Gross und Klein

Beim Vorlesen der «Lustigen Abenteuer des Rösslein Hü» werden so manche Eltern in Nostalgie schwelgen. Denn die Geschichte des mutigen Holzpferdchens, das übers Meer reist, um Onkel Peter zu helfen, ist seit fast 80 Jahren ein Klassiker. Nun wurde es neu aufgelegt, von seinem Zauber hat es nichts eingebüsst.
Zum Selberlesen, ab 8 Jahren, Fr. 19.90, buch.ch.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax