Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Mit letzter Kraft: Kranker Labrador erlebt Hochzeit seines Frauchens, dann stirbt er

Charlie leidet an einem Hirntumor. Doch bevor der Hund für immer die Augen schliesst, sammelt er seine ganze Kraft, um seine Besitzerin am schönsten Tag ihres Lebens zu begleiten.

717 Reax , 9'064 Views
teilen
teilen
0 shares

Vor 15 Jahren arbeitete Kelly O'Connell in einem Tierheim, als ein drei Monate alter Labrador namens Charlie zu ihr gebracht wurde.

  play

Der Hund wurde in einem Einkaufswagen gefunden. Kelly war zu diesem Zeitpunkt zwar nicht auf der Suche nach einem Vierbeiner, doch als sie Charlie sah, war ihr klar, dass der Kleine mit nach Hause kommt.

  play

In der Zwischenzeit lernte die Frau James Garvin kennen, verliebte sich und heiratete ihn im September dieses Jahres. Der 15-jährige Hund sollte auch ein Teil der Zeremonie werden.

  play

Doch leider wurde beim Labrador vor einiger Zeit ein Gehirntumor diagnostiziert. In der Woche vor der Hochzeit hatte er fünf Krampfanfälle und sein Frauchen bereitete sich schon darauf vor, Charlie einzuschläfern.

  play

Doch dann plötzlich, in der Woche der grossen Feier - kein einziger Anfall. «Er wirkte wie ein ganz neuer Hund», sagt O'Connell.

  play

Charlie schaffte es sogar ganz alleine den Gang zu laufen. Für den Rückweg war der Hund allerdings zu schwach. Deswegen nahm die Schwester der Braut Charlie in die Arme und trug das 36 Kilo schwere Tier zurück.

  play

Dieser Moment rührte alle Gäste zu Tränen und auch Kelly selbst war emotional sehr berührt.

  play

«James und ich sassen nur bei ihm und sagten ständig ‹Du hast es geschafft, Kumpel. Du hast es geschafft›», erzählt Kelly.

  play

Eine Woche nach der Hochzeit wurde Charlie eingeschläfert. Er starb friedvoll zu Hause vor dem Kamin, umgeben von seiner Familie.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax