Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Mühsame Nesthäkchen! 11 nervige Situationen, die alle Erstgeborenen kennen

Als Ältester wünscht man sich immer einen grossen Bruder oder eine ältere Schwester. Stattdessen muss man Verantwortung für die kleinen Geschwister übernehmen, die von den Eltern auch noch total verwöhnt werden.

, Aktualisiert 2'217 Reax , 14'454 Views
teilen
teilen
30 shares

1. Nach aussen ganz herzig, waren sie in Wirklichkeit ganz gemeine «Rätschbäsä» und haben dich ständig bei den Eltern verpetzt.

 

2. An Feste musstest du mit deiner kleinen Schwester im Partnerlook gehen.

  play

3. Deine Kleider, CDs, deine Gummibärli klauen sie ständig. Wenn du jemals etwas davon wiedersiehst, dann kaputt, mit Löchern oder schmutzig.

 

4. Sie bekommen ihr erstes Handy mit zehn Jahren, dürfen früher in den Ausgang und haben auch sonst viel mehr Freiheiten als du damals.

 

5. Wenn du Pech hattest und mit deinem kleinen Bruder das Zimmer teilen musstest, wurde das Licht um neun Uhr gelöscht. Und es hat keinen interessiert, dass du dabei am Anfang deiner Pubertät stecktest und um diese Zeit auf keinen Fall schon schlafen wolltest.

 

6. Gegen die fiesen Attacken der kleinen Schwester durftest du dich nie angemessen wehren. Schliesslich warst du der Ältere und musstest demnach immer der Vernünftige sein.

 

7. In der Schule hast du gebetet, dass keiner rausfindet, dass ihr verwandt seid.

  play

8. Du wurdest ständig dazu verpflichtet, den Babysitter zu spielen und musstest die Windeln wechseln.

 

9. Alleine mit den Freunden zu spielen war eine Ausnahme, weil man die Kleinen immer im Schlepptau hatte. Befehl der Eltern.

 

10. Den Satz «Oh das Baby ist so herzig», hast du ständig gehört, während du selbst unbeachtet daneben gestanden bist.

 

11. Du musstest immer den Fernseher leiser stellen, wenn das Baby sein Mittagsschläfchen hielt. Auf deine Hausaufgaben hat aber nie jemand Rücksicht genommen.

 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax