Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Musik: Entwicklung eines Teeniestars

Er ist erst 24, aber Bastian Baker klingt schon sehr erwachsen. Auf seinem neuen Album singt er auch über ernste Themen.

, Aktualisiert 36 Reax , 222 Views
teilen
teilen
19 shares
Mit Niveau: Bastian Baker macht nicht in heile Welt. play
Mit Niveau: Bastian Baker macht nicht in heile Welt.

In den Songs seines neuen, dritten Albums «Facing Canyons» geht es um weit mehr als nur um Liebe, schöne Frauen und heile Welt. Eigentlich singe er sowieso lieber über Beziehungen als über Liebe, verriet  er im Interview. Und seine aktuelle Radiosingle «Tatoo on my Brain» sei eigentlich das erste Liebeslied, das er je geschrieben habe.
Auf der neuen Platte singt er über Erwartungen, Enttäuschungen, aber auch über Themen wie Religion und andere Dinge, die Bastian Baker momentan bewegen. Im Song «Charlie From Sydney» beschäftigt er sich gar mit den Terroranschlägen von Sidney und auf Charlie Hebdo in Paris.
Die elf Songs seiner neuen CD entstanden in den letzten Monaten, als Bastian Baker rund um den Globus reiste. Er gab Konzerte in Hamburg, Shanghai, Rio de Janeiro und an vielen anderen schönen Flecken dieser Welt. Baker musste lernen, seine Songs, statt im stillen Kämmerlein, im Tour-Bus, im Flugzeug oder  nach einem Konzert zu schreiben. Seine Reisen scheinen den talentierten Westschweizer auch musikalisch inspiriert zu haben. Die Songs kommen manchmal folkig daher, Bastian setzt Mandolinen ein, aber auch Banjo, Harmonika und Hörner kommen vor. Mit der wunderbaren Ballade «Planned It All» zeigt er, dass er sogar am Piano eine gute Falle macht.
Mit seiner neuen CD «Facing Canyons» beweist Bastian Baker eindrücklich, dass er nicht mehr nur der umjubelte Teenieschwarm ist, sondern ein erwachsen gewordener, ernst zu nehmender Musiker, der eine eigene Meinung hat. Ein Künstler, der es auch liebt, seine Songs live zu spielen und an Konzerten nie um einen Spruch verlegen ist. Seine neue Musik wird er kommenden Freitag am Energy Stars For Free im Hallenstadion vorstellen. Die Tournee startet im März 2016.

«Facing Canyons» von Bastian Baker erscheint morgen Freitag.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax