Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Musik: Geballte Energie

Auch nach mehr als 100 Mio. verkaufter Alben geben Def Leppard keine Ruhe und bringen ihr 11. Album heraus.

, Aktualisiert 29 Reax
teilen
teilen
25 shares
Hardrock-Urgesteine: Def Leppard überraschen immer noch. play
Hardrock-Urgesteine: Def Leppard überraschen immer noch. ZVG

Eigentlich wollten Def Leppard nur zwei oder drei neue Songs auf­nehmen. Doch nach kurzer Zeit im Studio und Sichtung des aktuellen Materials war den Briten klar, dass sie ein ganzes Album mit 14 Songs herausgeben würden. Das erscheint morgen – die Nummer elf nach sieben Jahren ­Pause.
Arbeiten und Geld verdienen müssten Def Leppard längst nicht mehr. Die Band gilt als eine der weltweit erfolgreichsten britischen Hardrockgruppen.
Seit ihrer Gründung 1977 verkauften sie weit mehr als 100 Millionen Alben. Ihre Auszeichnungen und Preise könnten ganze Wohnwände füllen. Doch zu Hause rumzusitzen und sich auf den Erfolgen der 80er- und frühen 90er-Jahre auszuruhen, kam für die fünf Musiker nicht in Frage. Mit «Def Leppard» liefern sie ein mit rund fünfzig Minuten Spielzeit vollgepacktes Album ab.
Eine abwechslungsreiche Scheibe, die dann und wann echt überrascht. Der Opener-Song «Let’s Go» erinnert an den Riesenhit «Pour Some Sugar On Me» von 1987. «Man Enough» kommt funky und bass­dominiert daher und mit den Albumtracks «Last Dance» oder «We Belong» beweist die Band, dass sie auch Midtempo-Balladen beherrscht. Kurzum: «Def Leppard» ist alles andere als langweilig und macht von vorne bis hinten Spass.
Beim Hören des neuen  Materials wähnt sich der Hörer in die 80er-Jahre zurückversetzt. Die 14 Songs überzeugen durch starke Melodien, viel heisse Energie und die berühmten «Gang Vocals».
An die Klassiker-Alben kommt der neue Silberling zwar nicht ganz heran. Wer «Hysteria» oder «Adrenalize» mochte – Def Leppards erfolgreichste CDs in der Schweiz – dürfte aber an ihrer neuen Scheibe seine helle Freude haben.

Def Leppards neues Album «Def Leppard» gibts ab morgen zu kaufen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
5 Reax