Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Musik: Hier ist Erfolg vorprogrammiert

Morgen erscheint Adeles Album «25». So viel ist schon mal klar: Die Scheibe wird so erfolgreich sein, wie schon lange keine mehr.

, Aktualisiert 41 Reax
teilen
teilen
17 shares
Abräumerin: Adele ist mit neuem Album zurück und bricht eigene Rekorde. play
Abräumerin: Adele ist mit neuem Album zurück und bricht eigene Rekorde. Steve Granitz/WireImage

Die Vorabsingle «Hello», welche vor knapp einem Monat veröffentlicht wurde, erreichte innerhalb von 48 Stunden über 50 Millionen Klicks auf You­tube. In der ersten Woche wurde Adeles neustes Werk weit über eine Million Mal gekauft. Dabei war es gar nicht sicher, ob je wieder ein Adele-Album erscheinen wird. Eigentlich wollte die 27-jährige Engländerin das Kapitel Musik auf dem Höhepunkt ihrer Karriere abhaken und sich anderem widmen. Man soll ja gehen, wenn es am Schönsten ist. Adele blieb – und es wird mit Sicherheit noch schöner.
«Es tut mir leid, dass es so lange dauerte. Aber mir ist das Leben dazwischengekommen», twitterte Adele vor ein paar Wochen. Und genau davon handeln auch die Songs auf ihrem dritten Studioalbum.
Sie bewegen sich zwischen Folk und Country bis hin zu R&B und Soul. Sagt man – denn hören durfte Adeles neue Lieder noch fast keiner. Aus Angst vor einer frühzeitigen Veröffentlichung im Internet kriegten nur wenige Journalisten die Möglichkeit das Album «25» vorab anzuhören und danach ein paar nette Worte darüber zu verlieren. Alles andere als nett wäre hier übrigens völlig untertrieben: Adeles neue Songs sind grossartig. Auf der CD verstecken sich noch viel grössere Hits als die bereits bekannten «Hello» und «When We Were Young». Eine Scheibe, die Rekorde brechen wird.
Und dabei gibt es einiges zu schlagen: Ihr Vorgängeralbum war in ihrer Heimat erfolgreicher als jedes andere Album seit über 50 Jahren. Und das muss zuerst mal jemand schaffen. Adele schafft so was. Schon die Vorbestellungen von «25» zeigen an, dass Adele in weit mehr als hundert Ländern den Spitzenplatz der Hitparaden erreichen wird.

Das Album «25» von Adele erscheint am 20. November.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
0 Reax