Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Nachdem er aus dem Koma erwachte: Schulklasse wiederholt Abschluss-Party für ihren Kollegen

Was für ein Zusammenhalt!

1'804 Reax , 12'532 Views
teilen
teilen
14 shares

Scott Dunn lag wegen eines schweren Autounfalls eine Woche im Koma. Als der Schüler erwachte, war er am Boden zerstört, denn er hatte seinen High-School Abschluss verpasst.

Lag nach einem Autounfall im Koma: Scott Dunn. play
Lag nach einem Autounfall im Koma: Scott Dunn. Alle Bilder: Screenshot/ABC News

 
Die eigentliche Abschlussfeier war am 25. Mai, nur drei Tage vorher ereignete sich der verheerende Unfall. Nachdem seine Mitschüler erfuhren, dass Scott aus dem Krankenhaus entlassen und auf dem Weg der Besserung sei, beschlossen sie, etwas ganz Besonderes für ihn zu machen. Die Schüler wiederholten für Scott die Abschlussfeier. Die ganze Schulklasse versammelte sich erneut an der Schule, alle zogen ihre Abschluss-Roben nochmals an und warteten auf Scott. Dieser war absolut sprachlos. «Alle Schüler waren aufgeregt und voller Euphorie. Die Stimmung war wunderbar und es herrschte so viel positive Energie», erklärt der Schulleiter gegenüber «ABC News».

Seine Mitschüler organisierten für Scott eine zweite Abschlussfeier. play
Seine Mitschüler organisierten für Scott eine zweite Abschlussfeier.

Scott führte diesmal die Klasse auf die Bühne und nach ein paar kurzen Reden, erhielt er schliesslich vor all seinen Mitschülern und seiner Familie das verdiente High-School-Diplom. Als er über die Bühne lief, um das Diplom entgegenzunehmen, applaudierten und jubelten seine Mitschüler. Nach der Zeremonie bildeten die Schüler einen Kreis um Scott und warfen schliesslich ihre Hüte in die Luft.

Scott liess dies alles sprachlos zurück. Die Solidarität dieser Schüler ist einzigartig. «Ich kann das alles kaum fassen, ich bin sprachlos und gerührt, dass so viele Menschen hinter mir stehen», fasst er das Geschehene zusammen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax