Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neue Sci-Fi Serie «Westworld»: Androiden zetteln Aufstand an

Es soll das nächste grosse TV-Ding werden: «Westworld» entführt das Publikum in einen speziellen Vergnügungspark.

9 Reax , 139 Views
teilen
teilen
0 shares
Optisches Highlight ­voller Spannung. play
Optisches Highlight ­voller Spannung. HBO (ZVG)

Dass sich die Macher von TV-Shows gern von Hollywood inspirieren lassen, ist bekannt. Doch bis ins Jahr 1973 haben sie bislang eher selten zurückgeschaut. Produzent J. J. Abrams hat jedoch genau das getan: «Westworld» von Regisseur und «Jurassic Park»-Autor Michael Crichton ist zwar über 40 Jahre alt, als Kultfilm dennoch unvergessen. Auch dank dem Hollywood-Schweizer Yul Brynner (er starb 1985 an Lungenkrebs): Als Roboter-Revolverheld mit stahlblauen Augen läuft der charismatische Glatzkopf in einem futuristischen Vergnügungspark Amok und fordert seine Opfer zum Duell heraus.

Ab 2. Oktober erhält Crichtons Vision ein Update. Mit geballter Star-­Power (Anthony Hopkins, James Marsden, Thandie Newton, Rodrigo Santoro), einer aufwendigen Inszenierung und Plänen für eine Fortführung über fünf Staffeln. Nicht zu vergessen: mehr Tiefgang. Denn während in Crichtons Film ein Virus die Androiden Amok laufen liess, rebellieren sie auf HBO, weil sie sich ihrer Situation bewusst werden. Als Anführer tritt der von Ed Harris gespielte Roboter-Revolverheld auf. Er will seine Cyborg-Familie aus den Fängen von Park-Direktor Ford (Hopkins) befreien. Brynner seinerzeit hatte einfach Gäste ­abgeknallt, weil er entsprechend programmiert war.

Nicht nur weil «Game of Thrones»-Komponist Ramin Djawadi für die Musik sorgt, sind die Erwartungen an die Show immens. Und tatsächlich: Die ersten Folgen sind nicht nur ein optisches Highlight, auch inhaltlich tut sich schnell ein faszinierendes Universum auf. Gut möglich, dass «Westworld» tatsächlich das «nächste grosse Serien-Ding» wird.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax