Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Pro / Kontra: An Weihnachten verreisen?

Traditionell wird Weihnachten zu Hause mit der Familie gefeiert. Schön, aber manchmal auch ganz schön anstrengend. Soll man über die Feiertage besser wegfahren?

, Aktualisiert 27 Reax
teilen
teilen
15 shares
Der Wunsch von vielen: Weinachten unter Palmen statt unter Christbäumen. play
Der Wunsch von vielen: Weinachten unter Palmen statt unter Christbäumen. Getty Images

Pro, das sagt Attila Albert Autor Lifestyle

Seien wir mal ehrlich: Was machen wir Weihnachten zu Hause anderes als essen, fernsehen und uns nach einigen Stunden über die Verwandtschaft ärgern? Dann doch lieber unterwegs sein: In eine festlich geschmückte Stadt, eine romantische Berghütte, ein Wellness-Resort. Was wegfällt: All der Stress mit Einkaufen, Kochen, Aufräumen. Was Sie gewinnen: Zeit füreinander, ein bisschen Ruhe, Inspiration. Es verbietet Ihnen ja keiner, ein Ziel in der Nähe von Verwandten zu wählen – dann liegt ein Kurzbesuch drin, aber danach sind Sie wieder weg. Himmlischen Frieden kann man buchen.

Kontra, das sagt Carolina Küstermann Junior Redaktorin Lifestyle

Auf die Gefahr hin, dass mir Jammern auf hohem Niveau nachgesagt wird: Bis ich 13 war, feierte ich nie richtig Weihnachten, sondern baute an allen möglichen Stränden dieser Welt Sandburgen. Die Erinnerungen bleiben zwar (soweit ich mich erinnern kann), Weihnachts-Rituale waren mir aber leider fremd. Auf einen Tannenbaum wurde verzichtet, das Grosi konnte nie mit ihren Enkeln ein besinnliches Fest feiern und die Bescherung gab es schon am 22., zwischen gepackten Koffern. Eltern wollen dem Stress entfliehen, Kinder freuen sich über den heimischen Weihnachtszauber aber sicher mehr als über tropische Gefilde.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
3 Reax