Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

PRO / KONTRA: Edel-Burger

Lappiger Klops ade – die neuen Gourmet-Hamburger-Restaurants verlocken mit feinsten Zutaten und perfekter Zubereitung. Eine Bereicherung der Esskultur?

, Aktualisiert 11 Reax
teilen
teilen
1 shares
Gourmet-Food: Der neue Hamburger lockt mit hochwertiger Füllung, zum Beispiel Beef vom Weiderind. play
Gourmet-Food: Der neue Hamburger lockt mit hochwertiger Füllung, zum Beispiel Beef vom Weiderind. Getty Images

Kontra, das sagt Christian Maurer Autor SonntagsBlick

Holy cow, das hat uns noch gefehlt! Wird jetzt auch der gute alte Hamburger zur trendig gesunden Gutmenschenmahlzeit? Vegan, glutenfrei, fettarm, vitamin­angereichert – und was sonst noch? Womöglich ohne Ketchup, Gummigurkenscheibe und Schlabberkäse – dafür ein Schnitz Rüebli, Fenchel und Zucchetti.
Das wäre das Ende des Hamburgers. Ein Burger ist ein Burger und muss ein Burger bleiben. Der Inbegriff von Junkfood. Ein fetter Hackfleischkloss zwischen zwei Schwammbrötchen. Wer Hackfleisch anders brät, soll es nicht Hamburger nennen, auch nicht Burger.

Pro, das sagt Nathalie Ochalek Praktikantin Lifestyle

Vor etwa drei Jahren habe ich diesen tollen Burger-­laden im Zürcher Niederdorf entdeckt. Alle Produkte und Zutaten von lokalen Anbietern, eine grosse Auswahl an Rezepten und die Pommes frites fünfmal so dick wie bei den Fast-Food-Giganten. So macht Burger essen Spass! Heute gibt es in fast jedem Quartier der Stadt solche Restaurants, welche ihre vielfältigen Kreationen zu ­fairen Preisen anbieten. Dank zahlreicher Varianten kommen auch vegetarische Freunde auf ihre Kosten. Ausserdem laden die modern und hip eingerichteten Läden auch zum Verweilen ein.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
3 Reax