Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Pro / Kontra: Haus-Unordnung

Die Strassenschuhe vor der Wohnungstür sind noch das wenigste. In Mehrfamilien Häusern deponieren viele auf der Etage auch Kinderwagen und Kleinmöbel. Ist das okay?

, Aktualisiert 25 Reax
teilen
teilen
19 shares
Privat vs ­öffentlich: Treppenhäuser ­erhitzen die Gemüter wie Wasch­küchen. play
Privat vs ­öffentlich: Treppenhäuser ­erhitzen die Gemüter wie Wasch­küchen. Getty Images/Tetra images

Pro, das sagt Nathalie Ochalek Praktikantin Lifestyle

Welch wunderbares Gefühl, nach einem langen Tag heimzukommen, die Schuhe vor der Haustür abzustreifen und in Socken in die Wohnung zu tapsen. Mit Schuhen, deren Sohlen doch die reinsten Bakterienschleudern sind, möchte ich nicht in meiner Wohnung herumlaufen. So platziere ich sie lieber vor der Wohnungstür auf meinem Schuhgestell. Meinen Nachbarn gestehe ich natürlich das gleiche Recht zu. Auch gegen Weihnachtsdeko an ihren Türen habe ich nichts. Solange ich über nichts stolpere, soll jeder, wie er will.

Kontra, das sagt Ana Maria Haldimann, Redaktorin Lifestyle

Mir ist schleierhaft, warum, aber bei meinen Nachbarn stehen vor den Ferien die gepackten Koffer vor der ­Wohnungstür. Scooter versperren mir täglich den Weg zum Lift, und nehme ich ausnahmsweise die Treppe, dann ­präsentiert sich mir Stockwerk für Stockwerk ein anderes Szenario: Mal liegen Schuhe rum, mal stehen Kleinmöbel vor der Wohnungstür, mal hängen ­Bilder an der Wand. Was dabei nicht bedacht wird: Den Hauseingang und das ­Treppenhaus teilen wir uns alle. Den Geschmack nicht.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax