Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Pro / Kontra: Pendler-Malstunde

Eine wachsende Zahl von jungen Frauen findet nichts dabei, das volle Make-up in der S-Bahn aufzutragen, samt Rouge und Grundierung. Ist das akzeptabel?

, Aktualisiert 40 Reax
teilen
teilen
15 shares
Volles Programm: Manche packen im Zug oder Tram den ganzen Schminkkoffer aus. play
Volles Programm: Manche packen im Zug oder Tram den ganzen Schminkkoffer aus. Getty Images/Image Source

Pro, das sagt Ana Maria Haldimann Redaktorin Lifestyle

Schminken im ÖV tut doch keinem weh! Jeder weiss, wie es ist, wenn einem permanent die Zeit fehlt. Da kommt die halbe Stunde in Bus, S-Bahn oder Tram wie gerufen. Das Hören lauter Musik oder Essen ist doch viel störender. Wer sich auf dem Weg zum Date oder zur Arbeit die Wimpern tuscht, zwingt seinen Mitmenschen weder den penetranten Geruch von Kebab noch das Gedudel seiner Lieblingsbands auf. Wer in der Öffentlichkeit Rouge aufträgt, sollte aber damit umgehen können, dass er beobachtet wird und für Unterhaltung sorgt.

Kontra, das Barbara Lienhard Co-Leitung Lifestyle

Die Welt wird immer enger, Dichtestress ist das Stichwort. Gerade im öffentlichen Verkehr sitzt man arg zusammengepfercht. Diese körperlich unangenehme Nähe zu Fremden wird noch verstärkt, wenn das Gegenüber etwas macht, das eigentlich privat ist. Dazu gehört für mich auch Schminken. Eine übertriebene Vorstellung von Privatsphäre in einer Zeit, in der man jedes intimste Detail via Facebook teilt? Nein. Der virtuellen Welt kann ich jederzeit per Knopfdruck entfliehen. Der Puderwolke meiner Mitreisenden in der S-Bahn nicht.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax