Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Pro & Kontra: Saubere Lösung

Sogar bei Studenten kommt es in Mode, sich für die Wohngemeinschaft eine Putzfrau anzuschaffen. Eine gute Entwicklung?

, Aktualisiert 19 Reax
teilen
teilen
15 shares
Ein Bild, das vermutlich nicht die Realität darstellt. play
Ein Bild, das vermutlich nicht die Realität darstellt.

Pro, das sagt Christiane Binder Stellv. Leiterin Lifestyle

Welches Schwein räumt seine versifften Latschen nie weg? Auch das Klo ist der Horror! Typisch WG-Wohnung, denn die meisten Studenten kommen frisch aus dem Hotel Mama. Gegen Vorhaltungen ist diese Spezies immun, die Drecksarbeit macht der Gutmütigste (oder am besten Erzogene). Warum aber soll grad der sich aufreiben, indem er den Sauberkeitstrainer spielt? Der junge Mensch leiert heutzutage seinen Eltern genug Geld für allerlei Bequemlichkeiten aus den Rippen. Da ist auch eine Putzhilfe drin. Dass Lappen nicht beissen, lernt der Siffel spätestens, wenn er keinen Job findet.

Kontra, das sagt Junior-Redaktorin Carolina Küstermann:

Verlässt man die wohlbehüteten vier Wände von Mama und erlebt zum ersten Mal, wie das Leben wirklich tickt, bekommen viele einen Realitätsschock. Die Wohnung putzt sich nicht von selbst – ausser man stellt eine fleissige Putzfrau ein und lässt als armer Student im besten Fall noch die Eltern dafür zahlen. Aber wo bleibt da die Selbständigkeit? Das Studentenleben bietet wirklich genug Zeit zum Waschen und Saubermachen. Das WG-Leben macht es noch einfacher, schliesslich kann man sich abwechseln. Das führt sicher oft zu Diskussionen, stärkt aber immer noch den Charakter.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
0 Reax