Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Rührender Zusammenhalt: Vater überrascht Trans-Sohn mit überarbeitetem Tattoo

Der 15-jährige Ace wurde als Mädchen geboren und auch als solches auf der Haut seiner Mutter verewigt. Nach dem Coming-Out des Trans-Jungen wollten ihm seine Eltern ihre Unterstützung auf eine ganz besondere Art zeigen.

, Aktualisiert 888 Reax , 20'447 Views
teilen
teilen
39 shares

Vor über 10 Jahren schenkte Steve Peace, ein Tattoo-Künstler aus Calgary, Kanada, seiner Frau Lindsay eine Tätowierung auf ihrem Arm. Unter anderem waren darauf die Porträts ihrer drei Kinder Elliot, Hamish und Ace zu sehen. Nachdem das Tattoo gestochen war, gab ihre Tochter Ace ihr Coming-Out. Sie wollte in Zukunft als Junge leben.

  play

«Viele Trans-Menschen mögen keine Bilder ihrer Vergangenheit», erzählt Steve BuzzFeed News. «Und wir hatten da eines, das uns irgendwie verfolgte.» Ausserdem ergaben sich komische Situationen, wenn sie das Tattoo Fremden erklären mussten, die Ace als heute 15-jährigen Buben kennen.

  play

Eine Laserbehandlung sollte seine Frau nicht durchmachen, also beschloss Steve, Aces Porträt zu überarbeiten. Auf seiner Facebook-Seite schreibt Steve: «Da unser ältestes Kind ein Trans-Junge ist, mussten wir die Tätowierung auf den neusten Stand bringen, um vollends darzustellen, wer er in seinem neuen, fantastischen Leben ist.»

  play

So wurde das pinke Kleid zu einem blauen T-Shirt und Shorts. Sogar die Masche auf dem Kleid verwandelte sich in eine Schleuder. Lindsay und Steve überraschten Ace mit dem neuen Tattoo, welches in einer Stunde fertig gestochen war. «Das hat ihm nochmals bestätigt, dass wir ihn ernst nehmen», sagt Steve. Ace selbst war überwältigt von der Geste. «Es machte mich wirklich glücklich. Mir war nicht klar, wie sehr sie mir glaubten. Jetzt stimmts endlich», sagt der Teenie zu Global News.

Nicht nur, dass sie fast ausschliesslich positive Reaktionen erhielten, Steve freut sich vor allem über eins: «Meine Frau konnte ihre Tätowierung behalten.»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax