Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sängerin Sinas Literaturliste: Bücher meines Lebens, Sina (50)

Die Sängerin ist mit der klassischen Kinderliteratur aufgewachsen. Sina wusste schon damals genau, was ihr an einem Buch gefällt und was nicht.

2 Reax
teilen
teilen
0 shares

Das war mein erstes selbst gelesenes Buch

«Natürlich hat mich die Prinzessinnenwelt begeistert und dass man aus Fröschen Männer machen kann, wenn man sie küsst.»

Gebrüder Grimm, Der Froschkönig, nacherzählt und illustriert von Eleni Zabini, Ellermann Verlag, 5.40 Fr.

Das waren die Bücher meiner Jugend

«Ich hätte mich in dieser Zeit sofort bei einem Mädcheninternat an gemeldet, wenn ich eins gekannt hätte. Viele Freundinnen haben, wild sein, Verbotenes aus probieren und immer ein Happy End. Mein Hanni & Nanni-Stapel wurde immer höher.»

Enid Blyton, Hanni & Nanni, Egmont Schneiderbuch, 11.90 Fr.

Dieses Buch konnte ich nicht ausstehen

«Diese fiesen Bubenstreiche gingen für mich über die Schmerzgrenze. Die beiden haben mich bis in den Traum verfolgt.»

Wilhelm Busch, Max und Moritz, z. B. im Parragon Verlag, 6.40 Fr.

Bei diesem Buch habe ich geweint

«Beim Lesen wird man von Gefühlen aller Art geschüttelt. Mal empfand ich tiefe Zärtlichkeit für den kleinen Oskar, der seinen Vater bei 9/11 verliert, dann wieder ist die Geschichte urkomisch bis tieftraurig.»

Jonathan Safran Foer, Extrem laut und unglaublich nah, Kiepenheuer & Witsch, 31.90 Fr.

Dieses Buch liegt auf meinem Nachttisch

«Ich liebe die Fantasie und den Humor Hohlers, und so liegen seine Erzählungen regelmässig auf meinem Nachttisch.» 

Franz Hohler, Der Stein, Luchterhand Literaturverlag, 27.90 Fr., als gebundene Ausgabe.

Dieses Buch möchte ich unbedingt noch lesen

«Mich faszinieren neue Erkenntnisse aus der Hirnforschung und ich bin sicher, dass wir grossen Einfluss auf unser Denken und Fühlen haben. Wie, das möchte ich genauer wissen.»

Niels Bierbaumer: Dein Gehirn weiss mehr als du denkst. Ullstein Verlag, 28.90 Fr.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax