Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Scheissegal, uh! 25 deutsche Songs, die du noch heute auswendig kannst

Warum können wir uns keine fünf Voci-Kärtchen merken, aber «Schlechtes Vorbild» von Sido auch noch nach zehn Jahren auswendig?

, Aktualisiert 424 Reax , 30'892 Views
teilen
teilen
29 shares

1. Breitbild – Gimmer as Mic

«Gimmer as Mic, das Mic, das Mic will i!» Mit «Deutsch» meinen wir natürlich auch Schweizerdeutsch ... Du liest diesen Text sowieso nicht, sondern summst einfach im Kopf weiter: «Schluss mit Feedbacks, nur puri Begeisterig.»

 

2. Sido – schlechtes Vorbild

Ob bei einem Geschäftsmeeting oder bei den Schwiegereltern. Wenn das Wort «Scheissegal» fällt, kannst du nicht anders als: «Uh! Das Gesetz bedeutet nichts für mich, ich geb' schon immer 'n Fick drauf, was richtig ist, ich hab 'ne grosse Fresse, auch wenn du ein Grizzly bist, mein Freund ich bin, wie ich bin, Mann, es ist wie es ist.»

 

3. Juli - Perfekte Welle

«Jetzt kommt sie langsam auf dich zu, das Wasser schlägt dir ins Gesicht, siehst dein Leben wie ein Film, du kannst nicht glauben, dass sie bricht.»

 

4. Subzonic - Titelgschicht

Wie geil waren die Jungs noch angezogen, was für Moves, was für ein Song!

 

5. Grup Tekkan - Wo bist du, mein Sonnenlicht

Das passiert, wenn die Eltern sagen: «Kommt, macht einen Song, wir bezahlen den Video-Clip.»

 

6. Xavier Naidoo - Dieser Weg

Dieser Weg, wird kein leichter sein ... diesen Song wieder aus dem Ohr zu kriegen, wird noch schwerer.

 

7. Die toten Hosen – Hier kommt Alex ...

... und er geht dir nicht mehr aus dem Kopf.

 

8. Tokio Hotel - Durch den Monsun

Ja ja, Fans von Bill und Tom Kaulitz wurden ziemlich gehänselt. Trotzdem kann jeder die Textstelle: «Ich muss durch den Monsun...» vervollständigen.

 

9. Silbermond - Das Beste

Nein, natürlich sind wir keine Fans von Silbermo... «was mir je passiert ist, es tut so gut wie du mich liebst!*» (*sing)

 

11. Züri West - I schänke dr mis Härz

«Hinger em Vorhang hets ä Bühni, uf dr Bühni steit ä Frou, wo i dä Ungerhose irgendsone Show zeigt.» Der beste Song-Text aller Zeiten.

 

12. Die Ärzte – Männer sind Schweine

Über «Die Ärzte» könnten wir ein eigenes Listicle mit rund 2435 Liedern erstellen.

 

13. Kool Savas – Das Urteil

«Shit, es ist zu emotional, ich bin ganz ruhig, rational!» Eine Abrechnung in fünfeinhalb Minuten, bei welcher wir auch nach über zehn Jahren noch durchdrehen.

 

14. Söhne Mannheims - Und Wenn Ein Lied

Das Lied ist so eingängig, dass es die Lippen von allen verlassen kann.

 

15. Gölä – Schwan

Ja, wir haben es getan. Wir haben Kool Savas, die Ärzte und Gölä in einem Artikel vereint. Tschuldigung.

 

16. Bushido - Sonnenbank Flavour

«Berlin, Neuköln, Abou-Chaker Family, Sonny Black Prototyp, Nemesis, Taliban, Araber, Terrorist, Anführer Dschingis Khan, Aggro West Ex Fame, Nightlife Knastmusik, Bordstein, Skyline, Faustschlag, Aspirin.»

 

17. Herbert Grönemeyer - Mensch

Den Video-Clip mit dem Bären werden wir nie vergessen.

 

18. Sido – Mein Block

«Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Strasse, mein Zuhause, mein Block. Meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reicht vom ersten bis zum 16. Stock.» Plötzlich wollten wir alle in einem Block wohnen.

 

19. Fettes Brot - Jein

Du hast am Freitagmorgen ein Vorstellungsgespräch. Kannst du am Donnerstagabend auf eine geniale Party kommen? Ja, nein, ich meine Jein!

20. Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

«Ich wollte dir, nur mal eben sagen, dass du das Grösste für mich bist!»

 

21. Sektion Kuchikäschtli - I Han

«I han ab und zua as Schiissgfühl amna lausiga Tag»

 

22. Radio 200000 – Eisprung

Nette Worte von netten Herren in netten Beinkleidern. «Du häsch dich zurecht beschwert!»

 

23. Lo & Leduc - Jung verdammt

Wir bleiben gleich bei der Schweizer Musik. Gab es im Sommer 2015 überhaupt einen anderen Song als «Im rote Chleid»?

 

24. Jan Delay - Irgendwie, irgendwo, irgendwann

Wie er mit einer solch verstopften Nase singen konnte, ist uns bis heute ein Rätsel.

 

25. Mia Aegerter - Hie u jetzt

«Ich han mi immer nur geg usse orientiert!» Wir waren, sind und werden immer verliebt bleiben.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
6 Reax