Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Sei selbst der Nerd»: Zuckerberg hat einen wichtigen Dating-Ratschlag für alle Frauen

Eine Grossmutter versuchte, Mark Zuckerberg auf Facebook ein Kompliment zu machen. Seine Antwort ermutigt Tausende Frauen.

, Aktualisiert 111 Reax , 4'070 Views
teilen
teilen
18 shares
Engagiert: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. play
Engagiert: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. AP

Letzten Sonntag schrieb Facebook-Chef Mark Zuckerberg auf Facebook über seine Vorsätze fürs neue Jahr. Eine seiner Abonnentinnen, Dariene Loretto, kommentierte den Post. Sie schrieb: «Ich sage meinen Enkeltöchtern immer, sie sollen den Nerd in der Schule daten. Vielleicht wird er der nächste Zuckerberg!»

Zuckerberg antwortete ihr. Und versuchte, ihr Weltbild leicht zu ändern. «Noch besser wäre es, sie zu ermutigen, selbst der Nerd zu sein, damit sie selbst die nächsten erfolgreichen Erfinder werden», schrieb Zuckerberg.

Damit will Zuckerberg, selbst Vater einer kleinen Tochter, Frauen weltweit Mut machen, sich in die Technik-Branche zu wagen. Sein Post erhielt grossen Anklang, über 25'000 Likes unterstützen seine Aussage.

  play
Screenshot Facebook

Auch in den Kommentaren finden User Zuckerbergs Antwort toll. «Grossartige Antwort. Ich habe mir selber beigebracht, Computer zu reparieren», schreibt eine Nutzerin. «Gute Antwort, wir brauchen mehr Frauen in der Technologiebranche», schreibt eine andere. Auch Loretto meldet sich erneut zu Wort und sagt, dass sie genau das tun würde, was Zuckerberg vorgeschlagen hat.

In seinem Neujahrs-Vorsatz geht es darum, selbst einen Haushalts-Roboter zu programmieren.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax