Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sein Herz hat ihn im Stich gelassen: Fitnessmodel Andrew Jones zeigt, wie wahre Stärke aussieht

Obwohl er eine künstliche Pumpe im Rucksack trägt, gab AJ niemals auf.

180 Reax , 1'896 Views
teilen
teilen
0 shares
  play

Die Leidensgeschichte des jungen Andrew «AJ» Jones beginnt 2012. Beim US-Amerikaner, der ein leidenschaftliches Fitnessmodel ist, wird eine Kardiomyopathie diagnostiziert. Diese Krankheit führt im schlimmsten Fall zu einem plötzlichen Herztod. Um zu überleben, braucht AJ eine Transplantation. Während er auf ein passendes Organ wartetet, ist Andrew Tag und Nacht auf ein künstliches Herz angewiesen, dass er in einem Rucksack mit sich trägt.

play

 

Doch dieser Umstand hält ihn nicht davon ab, seinen Körper im Fitness-Studio zu stählen. Mit kleinen Schritten erlangt er seine Stärke zurück. Zunächst habe er Mühe damit gehabt, ein künstliches Herz zu tragen. Doch dann habe er realisiert, dass er sich entweder selbst bemitleiden oder wieder das machen kann, was er liebt, sagt AJ in einem YouTube-Video.

play

 

Seinen inspirierenden Kampf zurück ins Leben dokumentiert das Fitnessmodel auch auf Instagram, wo er Bilder seines körperlichen Forschrittes teilt. «Ich habe keinen Puls», sagt AJ und scherzt: «Ich bin so ziemlich der bestaussehende Zombie, den du je sehen wirst.»

  play

Wenn er schlafen geht, schliesse er zuerst sein Handy und dann sich selber an den Strom an. Um sicher zu sein, dass er über Nacht Power hat. «Mein Herz mag mich im Stich gelassen haben, aber es ist todsicher noch nicht mein Ende», schreibt Andrew in einem anderen Post.

play

 

Auf seine OP-Narben sei er stolz: «Weil Narben schön sind. Sie sind ein Teil von dir und erzählen deine Geschichte. Und das kann dir niemand wegnehmen.» Ein echter Kämpfer!

Fitnessmodel mit künstlichem Herz
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax