Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Von wegen Generation Selfie: Die Wahrheit hinter dem Clinton-Bild

Es ging um die Welt: Das Foto, das eine Meute Selfie-Wahnsinniger an einer Wahlkampfveranstaltung von Hillary Clinton zeigt. Aber eigentlich alles halb so schlimm. Denn die 68-Jährige gab den Zuschauern das Kommando zum Knipsen.

, Aktualisiert 77 Reax , 1'589 Views
teilen
teilen
0 shares
Das Winken hätte sie sich sparen können: Die Generation Selfie dreht US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton den Rücken zu. play
Das Winken hätte sie sich sparen können: Die Generation Selfie dreht US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clintonden Rücken zu. Twitter

Es ist das Foto der Stunde. Statt sich anzuhören, was Hillary Clinton, Präsidentschaftskandidatin der Demokraten, in ihrer Rede zu sagen hat, dreht sich die Zuschauermenge von ihr weg – um ein Selfie zu machen. Statt dass Clinton sich von der Menge irritieren lässt, lächelt sie professionell weiter und winkt in die Kameras der Selfie-Meute.

Die skurrille Szene fand während einer Wahlveranstaltung in Orlando (USA) statt. Nachdem Clinton den Raum betrat, rief sie: «Jeder, der ein Selfie will, soll sich jetzt umdrehen.» Eine 68-Jährige hat also die «Generation Selfie» zu diesem ikonischen Moment gebracht. Barbara Kinney, Clintons Wahlkampf-Fotografin hielt die Aktion auf einem Bild fest. Wohl die einzige, die in diesem Moment nicht im Selfie-Modus knipste.

Es scheint, als wäre alles durchgeplant worden.. Ein Mitarbeiter von Hillarys Wahlkampfteam hat das Bild auf Twitter gestellt und damit einen viralen Hit gelandet. Schon über 20'000 Mal wurde das kuriose Foto geteilt. Wohl weil es einen neuen Gipfel des Selfie-Wahnsinns darstellen soll und perfekt auf den Punkt bringt, wie Wahlkampf im Jahr 2016 aussieht.

play

 

PS: Wir haben übrigens doch noch zwei etwas ältere Männer und eine Frau auf dem Bild entdeckt, die kein Selfie machen. Ob sie nicht wissen, wie man diesen Kamera-Modus bedient, ob ihre Handys zu alt sind oder ob sie nicht von dieser Welt sind und darum schlicht und einfach kein Interesse an einem Selfie mit Hillary Clinton haben, bleibt offen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax