Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Sie kochte Suppe wie meine Grossmutter»: So weisst du, dass dein Partner der Richtige ist

Die Liebe seines Lebens zu finden, ist kein leichtes Unterfangen. Reddit-User erzählen, wann sie erkannten, dass ihr Partner The One and Only ist.

490 Reax , 21'556 Views
teilen
teilen
3 shares
  play
Alle Bilder: Getty Images

 

1. «Er gibt dir nie das Gefühl, dass dir etwas peinlich sein muss. Ich habe meinem Freund schon so viele peinliche Geschichten über mich erzählt und so viele blöde Fragen gestellt, aber ich kam mir dabei nie peinlich oder blöd vor.»

2. «Er nimmt sich Zeit (oder versucht es zumindest), zu verstehen, wie du dich fühlst, wenn du aufgeregt bist. Die Fähigkeit, Empathie gegenüber jemandem zu empfinden, mit dem du dich streitest, ist eine, die nicht viele Menschen haben und es ist eine, die geschätzt werden muss.»

3. «Du weisst, dass es eine Million hübsche Frauen auf der Welt gibt. Aber sie bringen dir nicht die Lasagne zur Arbeit.»

4. «An einem kalten Morgen war ich gerade dabei, für eine längere Zeit wegzufahren, als meine Frau mich anhielt und mir einen Schal und einen warmen Hut gab. Sie setzte ihn auf und sorgte dafür, dass es gut aussah, lächelte mich an, gab mir einen Kuss und sagte, ich soll schauen, dass ich warm habe. Ich erinnere mich immer noch an diesen Moment, vor allem an kalten Morgen. Es ist eine Art Erinnerung, wenn ich eine schlechte Zeit habe, dass mich jemand wirklich liebt.»

play

 

5. «Als ich zum ersten Mal meine Frau traf, musste ich unser Date absagen, weil ich mit einer Nasen-Nebenhöhlen-Infektion krank zu Hause sass. Ich rief sie an und sagte ihr das, sie meinte nur: ‹Warte kurz, ich bin in etwas mehr als einer Stunde bei dir mit Abhilfe›.» Sie kam dann mit einer selbstgemachten Hühner-Nudel-Brühe (Die schmeckte wie die von meiner Grossmutter) und einer X-men-DVD (Von der sie wusste, dass ich sie noch nicht gesehen habe). Sie verbrachte die Nacht an meiner Seite und kümmerte sich um mich. Sie verzichtete auf ihr entspanntes Wochenende, um mit mir zu sein, während ich krank war. Das war der Moment, in dem ich mich total verliebt habe.»

6. «Wenn du mit gutem Gefühl eine Diskussion starten kannst und weisst, dass der Urteil der anderen Person nicht kleinlich oder angreifend sein wird. Nur ein ehrlicher Meinungsaustausch.»

7. «Während mein Freund und ich einen grossen Streit hatten, musste er zur Arbeit. Trotzdem kam er auf mich zu, küsste mich und sagte ‹Ich liebe dich›.» Ich sah ihn komisch an und er sagte: ‹Wir zoffen uns gerade, aber das ändert nichts an meinen Gefühlen für dich›. Ganz gross.»

8. «Anstatt Spiele zu spielen, hält er sein Wort. Er ruft an, wenn er sagt, dass er anrufen wird. Tut Dinge, die er versprochen hat, zu machen. Und zwar rechtzeitig. Das macht dich zu einer Priorität.»

play

 

9. «Als ich erst mit dem Daten anfing, sagte mir mein Vater, dass ich IMMER einer Frau die Tür aufhalten muss. Ohne Ausnahme. Die meisten Frauen würden das schätzen. Als ich meine zukünftige Frau traf, öffnete ich ihr die Tür zu meinem Auto und lief dann auf meine Seite rüber, um meine Tür zu öffnen. Zu meiner Überraschung hat sie das schon erledigt, indem sie über die Sitze griff. Während das für viele unbedeutend sein mag, zeigte mir diese Geste zwei Sachen auf. Erstens, revanchierte sie sich für meine Höflichkeit ebenso mit einer Zuvorkommenheit. Auch wenn die Rollen in der Beziehung sehr traditionel und old school sind, zeigte sie mir, dass sie mich respektiert und uns gleichberechtigt haben möchte. Zweitens zeigte mir das, dass sie nicht nur an ihre eigenen Bedürfnisse denkt, sondern auch an meine. Ich war bei vielen Dates, wo die Frauen es erwartet haben, auf eine bestimmte Art und Weise behandelt zu werden, aber im Gegenzug nicht wussten, wie sie mit einem Mann umzugehen haben. Das sind diese kleinen Sachen, die Frauen für Männer tun, die wichtig sind. Du kannst dich hübsch anziehen und schminken, aber ohne einen gegenseitigen Respekt macht das doch alles keinen Sinn.»

10. «Sie teilt ihr Essen.»

 

Die Antworten wurden aus dem Englischen übersetzt und teilweise redigiert.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax