Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Adrian Grant (46), «Thriller - Live»-Produzent: «Wir sind der am härtesten arbeitende Cast der Welt»

, Aktualisiert 15 Reax
teilen
teilen
15 shares
Kannte Jackson persönlich: Adrian Grant. play
Kannte Jackson persönlich: Adrian Grant. zvg

Worum geht es in der Show?

«Thriller Live» ist die ultimative Möglichkeit, Michael Jacksons Musik zu feiern. Wir erzählen nicht seine Lebensgeschichte, aber wir feiern den King of Pop zwei Stunden lang, seine Songs und seinen Tanz. Wir sind der am härtesten arbeitende Cast da draussen und die Show ist jeden Cent wert!

Sie arbeiteten über 20 Jahre lang eng mit Michael Jackson zusammen. Wie haben Sie ihn erlebt?

Ich durfte ihn kennenlernen, nachdem ich ein Fan-Magazin ins Leben gerufen hatte. Ich fing mit 200 Kopien an, am Ende waren es über 25 000. Wir hatten Leser in mehr als 47 Ländern, auch in der Schweiz. Michael lud mich schliesslich in sein Haus auf der Neverland Ranch ein. Das werde ich nie vergessen.

Was ist Ihre schönste Erinnerung mit dem King of Pop?

Neben dem Besuch der Neverland Ranch ist mir seine Persönlichkeit in Erinnerung geblieben. Er hatte ein gutes Herz, ein ansteckendes Lachen. Er war ein Kind im Herzen, liebte das Leben und war total enthusiastisch in allem, was er tat. Ihn im Studio und auf der Bühne arbeiten zu sehen, war wirklich inspirierend.

Wie haben Sie von seinem Tod erfahren?

Ich war zu Hause. Ich bekam die News einfach mit wie jeder andere auch und konnte es erst nicht glauben. Mein erster Gedanke galt seiner Familie und seinen Kindern. Ich dachte nicht, dass «Thriller – Live» in dieser Woche laufen könnte – aber die Leute wollten die Show sehen, um Michael zu ehren.

Warum ist die Show immer noch so erfolgreich?

Michael hat bewiesen, dass er der grösste Entertainer der Welt ist. Er ist nicht nur King of Pop, sondern auch von Rock und Soul! Jeder kennt zumindest ein Lied von ihm. Er war ein Visionär, ein Pionier. Es ist ein Privileg, durch «Thriller – Live» ein bisschen seiner Magie mit der Welt zu teilen.

Beeinflusst sie Michael immer noch?

Er inspiriert mich dazu, meinen Träumen zu folgen und immer mein Bestes zu geben.

«Thriller – Live» – vom 17. bis 22. November 2015 im Musical Theater Basel. Infos: www.thriller-live.com

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
0 Reax