Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Aloe Blacc (37), US-Sänger: «Unter der Dusche singe ich nicht, schon gar nicht im Hotel»

, Aktualisiert 16 Reax
teilen
teilen
15 shares
Machte Musik zum Spass: Aloe Blacc. play
Machte Musik zum Spass: Aloe Blacc. AP

Wie sportlich sind Sie?

Als Kind war ich sehr aktiv, heute weniger. Ich bin ziemlich athletisch und habe verschiedene Sachen ausprobiert. Ich spielte gerne in Mannschaften. Aber leider haben wir immer verloren.

Was spielten Sie am liebsten?

Fussball, mein Vater war der Coach. Basketball machte mir ebenfalls Spass. Wir waren ein tolles Team, aber wir gehörten nie zu den Besten. Darum versuchte ich es im Einzelkampf: Mit Wrestling. Zu den Gewinnern gehörte ich aber noch immer nicht.

Bei der Musik aber schon?

Ja, damit hats geklappt. Obwohl ich Musik anfangs nicht als echte Karriere verfolgte, es war mehr zum Spass. Ich machte die Universität und hatte einen ganz normalen Arbeitsplatzim Büro. Irgendwann legte ich für die Musik eine Pause ein und musste nie wieder umkehren.

Ihr Erfolg hat hier in Europa angefangen?

Ja. Ich war hier oft auf Tournee, die Schweiz kenne ich gut. Letzten Sommer war ich in Montreux am Jazz Festival und bin mit meiner Frau und Tochter noch eine Woche in der Gegend geblieben.

Ihre Frau ist derzeit hochschwanger?

Wir freuen uns riesig auf das zweite Kind. Es ist schön zu sehen, wie die Familie wächst. Nicht nur meine eigene, sondern auch die meiner Schwester und von Freunden. Es ist ein grosses Glück, das zu erleben.

Wie viel Musik geben Sie den Kindern mit?

Der Musik kann man in unserem Hause nicht entkommen. Hier wird immer was gespielt oder gesungen. Und unsere kleine Tochter begleitet uns an Konzerte.

Singen Sie unter der Dusche?

Nein. Und ganz besonders nicht, wenn ich unterwegs in Hotels bin. Schliesslich will ich meine Nachbarn nicht stören.

Der Hit «I Need a Dollar» machte den amerikanischen Sänger weltberühmt.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax