Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Álvaro Soler (24), Sänger («El Mismo Sol»): «Eigentlich wollte ich Autodesigner werden»

, Aktualisiert 24 Reax
teilen
teilen
15 shares
Deutsch-spanischer Sänger: Álvaro Soler. play
Deutsch-spanischer Sänger: Álvaro Soler. zvg

Mit Ihrer ersten Single «El Mismo Sol» haben Sie es auf Platz 1 der Schweizer Hitparade geschafft. Stolz?

Das ist unglaublich. Ich habe erst vor fünf Jahren mit dem Musikmachen angefangen. Seit zwei Jahren konzentriere ich mich voll und ganz darauf. Ich geniesse den Moment und bin total happy, so viel Support aus der Schweiz zu haben.

Wollten Sie schon immer Musiker werden?

Nein, eigentlich wollte ich Autodesigner werden. Ich habe sogar Industriedesign studiert. Da ich aber keine Lust auf ein unterbezahltes Praktikum hatte, ging ich das Risiko ein und konzentrierte mich auf die Musik.

Welches ist Ihr Lieblingsauto?

Ich stehe auf Oldtimer. Die haben viel mehr Geschichte als neue Autos. Mein Favorit ist der Lamborghini 350 GT, aber ich würde mir aus praktischen Gründen eher einen Fiat 500 Abarth kaufen.

Den Hit «El Mismo Sol» haben Sie mit Jennifer Lopez eingesungen. Wie ist sie so?

Ich habe sie beim Videodreh in New York und bei zwei Auftritten kennengelernt. Sie ist ganz cool, sehr offen und entspannt. Es hat mich erstaunt, dass sie so natürlich ist. Beim Videodreh konnten wir ziemlich viel Zeit miteinander verbringen, bei den Auftritten war das schwieriger.

Starten Sie jetzt auch in Amerika durch?

Wir wollen vor allem in Lateinamerika und bei lateinamerikanischen Radios in Nordamerika Fuss fassen. Die Leute dort rufen schon bei den Radiostationen an, um sich meinen Song zu wünschen. Das ist schön.

Sie kommen im Winter für fünf Auftritte wieder in die Schweiz. Fahren Sie Ski?

Ja, als kleines Kind habe ich in den Pyrenäen Ski fahren gelernt. Mittlerweile kann ich aber auch snowboarden. Es kommt auf meine Freunde an, welches Gefährt ich wähle. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr ein bisschen auf die Pisten gehen kann, vielleicht sogar in der Schweiz.

Álvaro Soler spielt am 21. Januar in Bern, am 22. Januar in Basel, am 23. Januar in Chur und am 24. Januar in Zürich.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax