Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Anita Buri (37), Model und Moderatorin: «Dank Sport habe ich keine Schmerzen mehr»

, Aktualisiert 41 Reax , 333 Views
teilen
teilen
15 shares
Training als fester Termin in der Agenda: Anita Buri. play
Training als fester Termin in der Agenda: Anita Buri. ZVG

Wie kamen Sie auf die Idee, Ihre eigenen Fitness-Videos zu drehen?

Als Model präsentiere ich schon seit Jahren neben Mode, Wäsche und Bikinis – und bin jetzt keine 20 mehr (lacht). Immer wieder haben mich Leute gefragt, wie ich mich fit halte. Irgendwann war ich genervt von Fragereien. In Zusammenarbeit mit Lidl Schweiz dachte ich, ich zeige einfach vor, wie ich persönlich trainiere – siehe da, von nichts kommt eben nichts!

Wie motivieren Sie sich zum Training?

Es gibt natürlich auch schwierige Tage. Früher schnellte immer mal wieder ein Hexenschuss durch meinen Rücken. Seit ich regelmässig Sport mache, habe ich keine Schmerzen mehr. Das motiviert mich.

Sie drehen Ihre Videos ausschliesslich im Thurgau.

Ich bin in diesem Kanton aufgewachsen. Meine Heimat liegt mir sehr am Herzen. Viele kennen das Thurgau gar nicht, und ich wollte zeigen, was für eine schöne Gegend das ist.

Ex-Bachelor Rafael Beutl turnt ebenfalls mit. Wie hat er sich beim Training angestellt?

Rafael hat gut mitgemacht. (lacht) Das war alles sehr spontan, deshalb musste er bei den Übungen abgucken. Wir sind keine Fitness-Gurus, bei denen jede Bewegung perfekt ist, sondern einfach nur Kollegen, die draussen zusammen Sport machen und Spass dabei haben.

Wars anstrengend?

Sehr! Wir haben alle fünf Clips innerhalb von zwei Tagen abgedreht, von sechs Uhr morgens bis sechs Uhr abends. Jeden Fitnessclip haben wir dreimal nacheinander aufgenommen. Danach waren wir beide total k. o.!

Wie kann man den inneren Schweinehund überwinden?

Mein Tipp: Das Training fest einplanen und in die Agenda eintragen. So wird es ein Pflichttermin. 20 Minuten am Tag schafft doch jeder! Ich frühstücke immer zuerst ausgewogen und trainiere danach. Und dann: einfach dranbleiben!

Die kostenlosen Fitness-Videos von Anita Buri gibts hier: www.lidl.ch/de/4927.htm

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax