Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Anthony Kiedis (53), Sänger Red Hot Chili Peppers: «Ich schlafe gerne auf harten Matratzen»

556 Reax , 620 Views
teilen
teilen
34 shares
Mags hart: Anthony Kiedis. play
Mags hart: Anthony Kiedis. WireImage

Sie sind 53 Jahre alt – und noch immer topfit. Wie schaffen Sie das bloss?

Ich surfe viel. Es zieht mich fast täglich aufs Meer. Ich wohne in Malibu in Kalifornien, ganz nahe am Strand. Der Ozean ruft meinen Namen, und ich springe hinein. Ich achte auch auf eine gesunde Ernährung.

Noch immer vegetarisch?

Ich war jahrelang Vegetarier, zeitweise sogar Veganer. Aber das letzte Mal, als ich mein Blut testen liess, sagte der Arzt, dass ich wegen Vitaminmangel und schlechtem Säuregehalt besser schnellstmöglich einen Büffel verspeisen sollte. Seither kommen bei mir auch wieder Fleisch und Fisch auf den Tisch.

Sie gehören seit über 30 Jahren zu einer der populärsten Rockbands. Wie bleibt man so lange an der Spitze?

Durch harte Arbeit und Zuverlässigkeit. Trotzdem sind wir immer offen für Überraschungen. Wer keinen Puls mehr hat, ist tot. Wir wollen nicht sterben, also versuchen wir, am Puls zu bleiben. Wir wollen nicht nur von den Ideen von gestern leben, sondern auch von den heutigen. Die Herausforderung ist es, vom Erfolg nicht gesättigt zu werden.

Wie verhindert man das?

Wir wohnen zwar heute in schöneren Häusern, aber hängen noch immer gerne in denselben Strassen rum wie früher. Wir sind Kindsköpfe geblieben. Ich finde es wichtig, dass man auch mit 53 ein bisschen gestört bleibt. Wir lieben Musik. Musik macht die Welt schöner. Es ist doch eine wunderbare Aufgabe, die Welt mitgestalten zu können. Je bequemer das Bett zu Hause ist, desto schläfriger wird man. Ich schlafe gerne auf harten Matratzen.

Worauf sind Sie am meisten stolz?

Auf meinen achtjährigen Sohn. Er ist das Wertvollste, was ich auf dieser Welt besitze. Mein Sohn, meine Band, die Surferei – das ist meine Dreifaltigkeit.

Die Red Hot Chili Peppers spielen am 5. und 6. Oktober im Hallenstadion Zürich.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax