Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Bryan Adams (56), kanadischer Rockstar: «Die Idee von Ruhm ist doch grotesk!»

, Aktualisiert 33 Reax , 187 Views
teilen
teilen
17 shares
  play
Hört fast nie Musik: Bryan Adams. Universal Music

Ihr neues Album heisst «Get Up!». Ihr Lebensmotto?
Es ist das Thema vieler Songs und auch meine Lebenseinstellung: Man muss jeden Tag hart arbeiten.

Ist das Ihr Erfolgsgeheimnis?
Ja. Ich bin ein Arbeitstier. Wenn man gut sein will, muss man alles geben.

Viele Stars zerbrechen an ihrem Ruhm. Wie gehen Sie damit um?
Das kann ich gut nachvollziehen. Auch ich will gar kein Star sein, will nicht berühmt sein. Die Idee von Ruhm ist doch grotesk!

Gab es Momente, in denen Sie deswegen aufhören wollten?
Nein. Es gibt nichts Schöneres, als Musik zu machen und Songs zu schreiben.

Können Sie sich vorstellen, auch noch mit 80 auf der Bühne zu stehen?
Wenn ich dann noch ein Hirn habe und klar denken kann, dann bestimmt.

Was nervt Sie am Älterwerden?
Einfach alles! In «18 till I die» von 1996 singe ich «But someday I’ll be 18 goin’ on 55». Jetzt bin ich 55, das ist verrückt. Klar, ich habe Erfahrungen gesammelt und meinen Horizont erweitert. Aber im Herzen fühle ich mich nicht viel anders als mit 18.

Sie haben jetzt zwei Töchter, Mirabella (4) und Lula (2). Welche Werte sind Ihnen wichtig?
Grosszügigkeit. Die ist aber besonders für Kinder hart zu lernen.

Worauf freuen Sie sich, wenn Ihre Kinder grösser sind?
Ich kann es kaum erwarten, ihnen das Surfen beizubringen! Surfen ist eine meiner grossen Leidenschaften. Auf dem Meer entspanne ich mich am besten.

Welche Musik hören Sie, um sich zu entspannen?
Ich höre keine Musik.

Ernsthaft?
Ja. Nur die eigene und manchmal Autoradio. Auch beim Joggen höre ich keine Musik, zu Hause sehr selten.

Zum Schluss: Wie werden Sie einst Ihre Biografie nennen?
Ganz klar: «Go Down Rockin!»

Bryan Adams tritt am 2. Juni 2016 im Zürcher Hallenstadion auf. Sein Album «Get Up!» ist im Handel erhältlich.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax