Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Claudia Lässer, TV Moderatorin: «Meine Mutter liest uns Weihnachtsgeschichten vor»

, Aktualisiert 41 Reax
teilen
teilen
17 shares
Liebt Weihnachtsguetsli: Claudia Lässer. play
Liebt Weihnachtsguetsli: Claudia Lässer. Foto Benjamin Soland

Mit Ihrem Fitness-Programm «move2fit» wollen Sie zum Sport animieren – warum ist  gerade Ihr Programm dazu geeignet?

Es ist ein multimediales Konzept, damit man immer etwas für seine Gesundheit tun kann, egal wo man ist. Die Fitness-Videos laufen im TV auf Sat 1 und man kann sie online abrufen. Es gibt knackige 15 Minuten Workouts oder 25 Minuten Kraft und Ausdauer. Oder ein Dance-Programm – für jeden ist etwas dabei.

Wie kamen Sie auf die Idee, Fitness-Videos anzubieten?

Durch meinen Vater, der Fitnesstrainer war. Ich habe schon mit drei, vier Jahren bei ihm mitgemacht. Nach der Geburt meiner Tochter wollte ich wieder trainieren und schnell fit werden. Mir war es wichtig, ein Trainingsprogramm zu finden, das auf einer Plattform für alle zugänglich ist. In dieser Form gab es das noch nicht.

Lassen Sie sich in der Weihnachtszeit auch mal gehen?

Oh ja, ich liebe Guetsli und geniessen gehört doch zu Weihnachten! Aber ich mache trotzdem jeden Tag ein bisschen Sport.

Wie schaut das Weihnachtsfest bei Ihnen aus?

Wir feiern bei meinen Eltern. Wir schmücken gemeinsam den Baum und es gibt ein leckeres Znacht. Meine Mutter liest immer moderne Weihnachtsgeschichten vor. Je älter ich werde, desto wichtiger wird mir das. Diese Tradition möchte ich an meine Tochter weitergeben.

Haben Sie schon Geschenke für Ihre Liebsten geplant?

Wir wichteln immer! Dann muss sich nicht einer immer um alle Geschenke kümmern, sondern man macht sich wirklich Gedanken und verschenkt etwas Sinnvolles.

Ihr Töchterchen Linn erlebt nun schon ihr zweites Weihnachten.

Genau, sie ist jetzt 18 Monate alt. Und sie läuft sogar schon! Da müssen wir den Weihnachtsschmuck in Sicherheit bringen.

Das aktuelle Fitness-Programm von Claudia Lässer unter www.move2fit.ch

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
0 Reax