Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Conchita Wurst (27), ESC-Gewinnerin: «Ich bin neidisch, dass Tina Turner in der Schweiz wohnt»

, Aktualisiert 595 Reax , 1'062 Views
teilen
teilen
50 shares
Glücklicher Single: Conchita Wurst. play
Glücklicher Single: Conchita Wurst. AFP PHOTO / MARK RALSTON

Ihr Sieg am Eurovision Song Contest ist nun fast zwei Jahre her. Hat sich Ihr Leben mittlerweile normalisiert?

Überhaupt nicht. Aber ich liebe es! Es gibt viel zu tun, aber das ist ein Privileg. Das Showbusiness ist hart, darum muss man dankbar sein, wenn der Terminkalender voll ist.

Wie werden Sie in diesem Jahr die Show verfolgen?

Das ist noch nicht klar. Es zeichnet sich aber immer mehr ab, dass ich nicht in Stockholm sein werde. Wahrscheinlich werde ich bei mir zu Hause eine Party veranstalten. Natürlich auch mit Trinkspielen, das haben wir schon immer so gemacht (lacht).

Gibt es den ultimativen Conchita-Schminktipp?

Ich finde, dass falsche Augenwimpern immer ein Outfit aufwerten können. Natürlich müssen die nicht so ausgefallen wie bei mir sein, aber so ein kleines Funkeln in den Augen ist immer etwas Schönes. Das erreicht man mit falschen Wimpern am besten.

Wie sieht es in Ihrem Liebesleben aus?

Danke der Nachfrage, ich bin glücklich mit mir selbst verheiratet. Auch Freunde stellen mir diese Frage immer. Aber ich bin momentan so glücklich mit dem, was ich tue, dass mir das gar nicht fehlt.

Was haben Sie für eine Beziehung zur Schweiz?

Ich würde es als Hassliebe bezeichnen. Ich meine, ich liebe euer Land, aber: Ihr habt Tina Turner! Sie ist ein grosses Idol von mir und ich bin richtig neidisch, dass sie bei euch wohnt. Ich hoffe, ihr schätzt das.

Im April kommst du für ein Konzert nach Zürich. Was erwartet die Fans da?

Es wird ein sehr intimer Abend. Neu werde ich mit einer Band auftreten, und dadurch kommen die Songs in einer ganz neuen Art daher. Für mich bedeutet die Tour auch ein Abschluss, da ich mich im Sommer zurückziehe, um mein zweites Album zu schreiben.

Conchita tritt am 28. April im Zürcher Kaufleuten auf.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax