Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Heather Nova (48), Sängerin von den Bermudas: «Sogar in der Mitte von Zürich kann man atmen»

, Aktualisiert 16 Reax , 133 Views
teilen
teilen
15 shares
Musik mit viel Gefühl: Heather Nova. play
Musik mit viel Gefühl: Heather Nova. zvg

Ihr neues Album «The Way It Feels» ist bereits Ihr 14. Werk. Wird es mit der Zeit leichter, ein Album zu produzieren?

Es ist immer etwas Neues, denn die Songs entstehen aus dem Moment – meinem Leben, so wie es gerade ist. Es fühlt sich immer frisch an, einen Song zu schreiben. Es ist nicht formell, eher eine Quelle, die tief aus meinem Inneren kommt. Es ist ein bisschen rätselhaft. Die Lieder kommen einfach.

 

Welche Momente aus Ihrem Leben inspirieren Sie für Ihre Songs?

Alles, was gerade in meinem Leben oder um mich herum passiert. Es kann so einfach sein wie ein ergreifender Moment oder so kompliziert wie eine gescheiterte Beziehung.

Warum ist Ihre Musik besonders?

Ich bin nicht gut in Eigenwerbung. Ich denke, jeder gute Musiker spricht eine universelle Sprache. Es sollte immer ein Funke Wahrheit in den Liedern stecken, damit sich die Leute verbunden fühlen und merken, dass sie mit ihren Gefühlen und ihren Erfahrungen nicht alleine sind. Klanglich soll die Musik die Hörer auf eine Reise mitnehmen. Eine schöne Reise, die sie an all die Dinge erinnert, die sie fühlen können. Ich hoffe, meine Musik tut genau das.

Sie treten im Kaufleuten in Zürich auf. Was verbindet Sie mit der Schweiz?

Ich liebe die Schweiz. Es ist die atemberaubende Natur, die mich anzieht. Die Berge sind majestätisch. Es ist eine gute Erinnerung daran, wie klein und unbedeutend wir sind. Und die frische, klare Bergluft ist wie Medizin. Man kann sogar in der Mitte von Zürich atmen – und das ist wundervoll.

Wo können Sie am besten entspannen?

Mein Zuhause ist mir heilig. Ich bin an vielen unglaublichen Orten gewesen, aber nirgends fühle ich mich so entspannt und glücklich wie zu Hause mit meinem Sohn und meinen Hunden, mit Blick auf den Atlantischen Ozean.

Heather Nova tritt am 21.10. im Kaufleuten in Zürich auf. Ihr aktuelles Album heisst «The Way It Feels».

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax