Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Knackeboul (34), Schweizer Mundartrapper: «Grönemeyers Tochter machte mich zum Vorprogramm»

6 Reax , 437 Views
teilen
teilen
0 shares
«Ich bin Entertainer»: Rapper Knackeboul. play
«Ich bin Entertainer»: Rapper Knackeboul. Simon Habegger Fotografie

Sie treten im Vorprogramm von Herbert Grönemeyers Stadiontournee auf!

Es ist unglaublich, es passieren so schöne Sachen in meinem Leben. Ich freue mich sehr, meine Kunst auch in Deutschland präsentieren zu können. Ein Traum!

Wie kam es dazu?

Ich war für die Organisation «Viva con Agua» in Uganda und hatte unter anderem einen Auftritt vor heimischem Publikum. Herbert Grönemeyers Tochter Marie war auch dort, fand meinen Auftritt toll und hat ihrem Vater von mir erzählt. Und plötzlich kam die Anfrage, ob ich Support für Herbert Grönemeyer sein will.

Sind Sie aufgeregt vor so grossen Auftritten?

Es gibt zwei Seiten. Einerseits ist es wirklich schön, vor so vielen Leuten im Stadion auftreten zu können, andererseits bin ich ganz allein mit meinem Loopgerät «Gudrun» auf der Bühne. Es ist ein grosser Druck, die Leute sind ja nicht wegen mir an diesen Konzerten. Ich muss mich beweisen.

Sie haben vor über einem Jahr bei Joiz aufgehört. Vermissen Sie es?

Nicht wirklich. Ich war vier Jahre lang dort, und es war eine schöne Zeit. Aber es war Zeit für etwas Neues, ich fühle mich nicht gerne festgefahren. Ich mache momentan so viele verschiedene Dinge, unter anderem ein neues, deutsches Format, das ich noch nicht verraten darf. Es wird eine Fernsehsendung über Europa, ich kann viel reisen.

Sie schreiben momentan auch ein Buch. Worüber?

Ich werde ein Stimmungsbild aus der Sicht eines jungen Schweizers wiedergeben. Er ist ein Weltbürger, der sein Leben geniesst, erwachsener und auch skeptischer wird.

Wie lautet eigentlich Ihre Berufsbezeichnung?

Gute Frage. Ich sage oft, ich sei Entertainer. Das klingt ein bisschen alt, schliesst aber Musik und Unterhaltung mit ein. Es ist schwierig, ich bin für Vorschläge offen.

Knackeboul tritt am 10. Juni im Vorprogramm von Herbert Grönemeyer in der AFG Arena in St. Gallen auf. Tickets gibt es bei ticketcorner.ch

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax