Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Luca Hänni (21), Berner Sänger: «Ich hatte erst mit einer Frau Sex»

, Aktualisiert 219 Reax , 793 Views
teilen
teilen
33 shares
Berner Popstar: Luca Hänni play
Berner Popstar: Luca Hänni zvg

Was bedeutet Ihnen Liebe?

Das schönste Gefühl überhaupt! Ich stecke aber leider gerade in einer Liebeskrise. Meine Freundin und ich machen eine Beziehungspause. Ich bin immer unterwegs, lerne viele neue Leute kennen. Sie bleibt lieber zu Hause. Wir leben in zwei verschiedenen Welten und müssen unsere Berührungspunkte wieder finden.

Und Sex?

«Sex ist toll, wenn man liebt. Anders kenne ich es nicht. Seit ich 15 war, bin ich in einer Beziehung. Vorher hatte ich nur Schulfreundinnen. Ich habe also erst mit einer Frau Sex gehabt.»

Haben Sie auch Groupies?

Groupies gehören zu einer anderen Zeit. Das ist so wie mit den Drogen oder den Fernsehern, die Popstars früher vom Balkon schmissen. Klar gibt es Abende, an denen wir richtig Party machen. Aber das ist eigentlich alles sehr unschuldig. Ich habe nach unseren Shows meist mehr Stress mit meinen vielen Turnschuhen, die ich wieder einsammeln muss, als mit Frauen.

Wovor fürchten Sie sich?

Von Menschen, die mir viel bedeuten, enttäuscht oder hintergangen zu werden. Das wäre Horror. Vor dem Einschlafen denke ich auch oft, wie es mit unserer Welt wohl weitergeht. Es passieren in letzter Zeit so viele schreckliche Dinge. Das verunsichert mich sehr.

Ihr grösstes Vorbild?

Justin Timberlake hat eine echt coole Karriere hingelegt, seine Mauserung vom Teenie-Star zum Hollywood- und Musik-Idol ist beachtlich. Ein Vorbild ist aber auch meine Mutter. Sie hat unser Leben als Patchwork-Familie trotz vieler Widerstände extrem gut gemeistert. Sie ist eine echte Kämpferin.

Wo sehen Sie sich mit 50?

50? Himmel, ich weiss noch nicht mal, wie mein Leben mit 30 aussehen könnte. Eine liebe Frau und ein paar herzige Kinder wären schön. Und ich träume davon, auch in anderen Ländern mit meiner Musik Erfolg zu haben. Bis dahin wird das Familienglück wohl noch warten müssen. Ich will zuerst meine Träume verwirklichen.

Luca Hänni ist momentan auf grosser «When We Wake Up»-Tournee. Tourdaten: www.lucamusic.ch

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax