Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Mario Barth (43), Deutscher Komiker: «Frauen finden Humor bei Männern sexy»

22 Reax , 122 Views
teilen
teilen
0 shares
Findet sich selbst lustig: Mario Barth. play
Findet sich selbst lustig: Mario Barth. AP Photo/Martin Meissner

Sie kommen im Mai nach Zürich – wie gefällt Ihnen die Schweiz?

Es ist richtig geil bei euch. Ihr habt super Restaurants und erst der Zürisee! Wobei bei meinen Auftritten immer viele Deutsche da sind.

Verstehen die Schweizer etwa Ihren Humor nicht?

Quatsch. Ich habe auch Schweizer Freunde, mit denen ich herzlich lachen kann, DJ Bobo zum Beispiel. Ich mache kein Programm für Schweizer, Deutsche oder Österreicher, sondern für alle. Im Hallenstadion ist immer eine Bombenstimmung.

Ihr Bühnenprogramm heisst: «Männer sind bekloppt, aber sexy». Macht Humor wirklich sexy?

Ja, das sagen doch die meisten Frauen. egal, ob 17 oder 70, Humor ist ihnen wichtig. Männer müssen im positiven Sinne bekloppt sein. Dann haben sie bei den Frauen schon die Hälfte der Miete im Sack.

Worüber darf man keine Witze machen?

Egal, ob über Dicke, Behinderte, Juden, Türken, Deutsche oder, oder, oder. Jeder Mensch hat das Recht verarscht zu werden. Wenn man keine Witze über sie macht, würde man sie diskriminieren. Halt abhängig von: wer über wen und zu welchem Zeitpunkt. Ich selber mache mich über mich und die Männer lustig. Man muss seine Witze an die Situation anpassen. Auf einer Beerdigung würde ich keine Witze machen. Aber ich habe einen Superfan im Rollstuhl, einen Spastiker, der kommt zu all meinen Shows in Berlin. Er sagt: «Mach mehr Witze über Behinderte.»

Finden Sie sich selbst lustig?

Ich finde mich lustig. Und mein Umfeld auch. Ich denke, das Geheimnis ist, dass du auf der Bühne so sein musst, wie du wirklich bist.

Viele finden ihren Humor niveaulos.

Ich habe vor sechs Millionen Leuten gespielt, die haben die Tickets teils schon ein Jahr vorher geholt und sich auf diesen Abend gefreut. Das ist für mich die schönste Bestätigung. Dann mache ich gerne Humor, den der eine oder andere niveaulos findet.

 

Mario Barth tritt am 27. Mai mit seinem Programm «Männer sind bekloppt, aber sexy» im

Zürcher Hallenstadion auf.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax