Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Marlon (58) und Jackie (64) Jackson, Musiker von The Jacksons: «Michael hält die Legende der Jacksons am Leben»

, Aktualisiert 101 Reax , 150 Views
teilen
teilen
23 shares
Fühlen Michael auf der Bühne: Marlon und Jackie. play
Fühlen Michael auf der Bühne: Marlon und Jackie. PHILIPPE ROSSIER / BLICK

Kommen Sie zum ersten Mal in die Schweiz?

Marlon: Nein, aber es ist das erste Mal, dass wir hier live performen, und wir freuen uns riesig darauf. Wir werden uns bei «Art on Ice» das erste Mal aufs Eis wagen.

Können Sie Schlittschuh laufen?

Marlon: Das überlassen wir lieber den Profis. Als Kind hatten wir mal Schlittschuhe an den Füssen. Aber den dreifachen Axel schaffe ich wohl nicht mehr. Davon träume ich nur noch. (lacht) Spass beiseite: Wir waren noch nie bei einer Eis-Show dabei, und genau das macht es so aufregend für uns.

Sie treten mit «Art on Ice» auch in Davos auf. Waren Sie in der Schweiz schon mal auf der Piste?

Jackie: Ja, das ist aber lange her. Ich war hier mal in den Ferien zum Skifahren, in Gstaad und Verbier. Es war toll. Allerdings sind die Pisten hier sehr anspruchsvoll. Man muss man ein guter Skifahrer sein, um heil runterzukommen.

Marlon: Du willst also erzählen, dass du ein guter Skifahrer bist? (lacht)

Sie sehen fit aus, wie schaffen Sie das in dem Alter?

Jackie: Ich nehme jeden Tag meine Vitamine. Das hält mich in Form. (lacht)

Marlon: Unsere Fitness ist die Bühne. Ums Alter mache ich mir nicht so viele Gedanken. Man muss das Leben geniessen, es ist viel zu kurz.

Wie das von Ihrem Bruder Michael?

Marlon: Er ist noch immer mein Bruder. Wenn wir auf der Bühne stehen, fühle ich, dass er bei uns ist.

Gab es Momente, in dem Sie Michael um seinen riesigen Erfolg beneidet haben?

Marlon: Nein, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Uns ging es nie ums Berühmtsein, sondern um den Spass an der Musik. Michael ist einfach auf ein Level aufgestiegen, das kein anderer erreicht hat. Und das macht uns stolz. Er hält die Legende der Jacksons am Leben. Jeder von uns Geschwistern empfindet das so, ganz egal was wir tun.

Beim «Art on Ice» treten die vier Brüder von Michael Jackson als The Jacksons auf. Ab 4. Februar in Zürich, Lausanne und Davos.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Mehr zum Thema

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren