Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Nick Broadhurst (34), Sänger bei Static Frames: «Ich brauche meinen ganzen Kram um mich herum»

2 Reax
teilen
teilen
0 shares
Vermisst das Meer: Nick Broadhurst. play
Vermisst das Meer: Nick Broadhurst. zvg

Wie würden Sie Ihre Musik beschreiben?

Unsere Musik hat viele verschiedene Einflüsse – von den Beatles über Pink Floyd bis Kid Rock. Wir singen über den Alltag und erzählen Geschichten, manchmal auch etwas melancholisch.

Sind Sie eine traurige Person?

Ganz und gar nicht, eigentlich bin ich sehr fröhlich (lacht). Ich bin ein glücklicher Mensch, der gerne traurige Lieder singt. Die Atmosphäre in diesen Songs ist einfach besonders. Privat höre ich aber zum Beispiel gerne Happy Funk.

Warum heisst Ihre Band Static Frames?

Ich bin ein grosser Filmfan. Ein Frame ist ein einzelnes Bild aus einem Film, wenn man die Pause-Taste drückt. Diese Bilder können sehr atmosphärisch und wunderschön sein. Mit unserer Musik wollen wir so einen Augenblick beschreiben. Darum Static Frames.

Sie kommen aus Neuseeland. Warum haben Sie sich entschieden, am anderen Ende der Welt in der Schweiz zu leben?

Ich kam vor zehn Jahren wegen der Liebe in die Schweiz, genauer gesagt nach Basel. Meine Frau ist Schweizerin.

Gibt es etwas, das Sie hier vermissen?

Das Meer.

Wie fühlen Sie sich trotzdem zu Hause?

Zu Hause ist für mich dort, wo meine Frau ist. Und ich brauche meinen ganzen Kram um mich herum, vor allem meine Instrumente. Ausserdem versuche ich jedes Jahr einmal nach Neuseeland zu reisen, um meine Freunde und meine Familie zu besuchen.

Was machen Sie, wenn Sie nicht gerade Musik machen oder auf der Bühne stehen?

Oh, wie schon gesagt, ich liebe Filme. Ich schaue alles mögliche, «The Revenant» mit Leonardo DiCaprio fand ich grossartig. Ich bin gerne draussen unterwegs. Oder ich lese, zurzeit am liebsten David Mitchell oder Haruki Murakami.

Das aktuelleAlbum von Nick Broadhurst und seiner Band heisst «Static Frames».

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax