Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Patric Scott (29), Schweizer Sänger: «Ich bin sehr tollpatschig auf der Bühne»

, Aktualisiert 162 Reax , 199 Views
teilen
teilen
21 shares
Will wieder in die Schweiz: Patric Scott. play
Will wieder in die Schweiz: Patric Scott. ZVG

Sie stehen als Popsänger ebenso auf der Bühne wie als Musicaldarsteller – welcher Job ist besser?

Ich liebe es, als Schauspieler oder Musicaldarsteller in andere Rollen zu schlüpfen und meine Grenzen kennenzulernen. Als Popsänger singe ich meine eigenen Songs, die ich mit meinem Produzenten geschrieben und vom ersten Ton mitentwickelt habe. Da steckt mein Herzblut drin.

Sie leben in der Schweiz und in Berlin. Was ist der grösste Unterschied?

Berlin ist sehr international, verrückt und riesig im Verhältnis zu Städten in der Schweiz, aber es gibt leider keine Berge. Die Schweiz ist viel ruhiger und entspannter.

Und wo wohnen Sie am liebsten?

Leben könnte ich eigentlich überall. Ein Heimatgefühl habe ich aber nur zu Hause, da wo ich aufgewachsen bin, im Kreise meiner Familie. Das ist für mich übrigens auch der Grund, weshalb ich Ende des Jahres wieder ganz in die Schweiz zurück gehen will.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf der Bühne?

Das wohl Schönste ist es, wenn das Publikum begeistert ist und den einen oder anderen Song voll mitsingen kann. Unvergesslich wird mir immer der Fernsehauftritt in China sein mit siebzig Tänzern hinter mir auf einer riesigen Bühne.

Haben Sie noch Lampenfieber?

Ich bin immer sehr, sehr nervös vor jeder Show. Dann ziehe ich mich kurz zurück und brauche 10 Minuten meine Ruhe. Trotzdem bin ich auch sehr tollpatschig. Gerade letztens bin ich über ein Kabel auf der Bühne gestolpert und hingefallen – sehr zur Belustigung der Band und des Publikums.

Wie kommen Sie bei so einem actionreichen Leben als Musicalsänger und Popstar zur Ruhe?

Ich kann am besten entspannen, wenn ich am See oder am Meer bin. Der Blick aufs Wasser lässt mich total zur Ruhe kommen.

Patric Scotts Album «Scarless» ist im Handel erhältlich.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax