Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Piero Esteriore (38), Sänger/Musiker: «Auf der Bühne fühle ich mich zu Hause»

104 Reax , 237 Views
teilen
teilen
9 shares
  play

Im Herbst wurde bei Ihnen Hodenkrebs diagnostiziert. Wie geht es Ihnen heute?

Ich fühle mich stabil und motiviert. Die letzten Monate waren die schlimmsten meines Lebens. Immer zwischen Bangen und Hoffen. Nun ist der Krebs glücklicherweise weg. Aber ich muss in Zukunft öfters in die Kontrolle.

Hat der Krebs die Entstehung Ihrer neuen CD «Zwei2due» beeinflusst?

Unterbewusst bestimmt. Ich habe mehr als ein Jahr am Album gearbeitet. Und das ohne grössere Unterbrüche. Obwohl ich wegen meiner Gesundheit immer wieder ins Spital musste. Musik hat mich von der Krankheit abgelenkt, mir Freude bereitet und Mut gemacht.

Warum haben Sie die CD zweisprachig (Deutsch und Italienisch) veröffentlicht?

Weil ich beide Sprachen lebe und liebe. Ich bin Italiener, lebe aber seit meiner Geburt in der Schweiz. In mir pochen zwei Herzen. Dieses Gefühl wollte ich auf der CD wiedergeben.

Auf «Zwei2due» hat es auch eine Ballade, die Sie Ihrer Mutter widmen. Warum?

Meine Mama ist die grösste Stütze meines Lebens, auch die grösste Kraft. Deshalb habe ich für sie das Lied «Hey Mama» geschrieben. Der Titel gilt aber natürlich auch für alle anderen Mütter, die jeden Tag einen wunderbaren Job machen.

Sie wurden mit «MusicStar» vor mehr als zehn Jahren bekannt. Denken Sie noch oft an jene Zeit?

Ja. «MusicStar» war das Sprungbrett für meine Karriere. Ich hoffe, dass diese Karriere noch lange dauert.

Was ist Ihr grösster Traum?

Möglichst lange gesund zu bleiben. Und viele Konzerte spielen zu dürfen. Auf der Bühne fühle ich mich zu Hause.

Und wo sehen Sie sich in 30 Jahren?

Ich sitze am Klavier und singe ein Lied über die Schönheit des Lebens.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax