Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Ricky Warwick (49), Irischer Rocksänger: «Ich sorge dafür, dass meine Musik gehört wird»

, Aktualisiert 0 Reax
teilen
teilen
0 shares
Will immer besser werden: Ricky Warwick. play
Will immer besser werden: Ricky Warwick. Getty Images

Dieses Jahr werden Sie 50. Haben Sie Angst vor dem Älterwerden?

Nein, gar nicht.

Also gibt es an Ihrem Geburtstag eine riesige Party?

Ja, ich plane eine Feier mit Freunden in Los Angeles, eine Party mit Familie und Freunden in Belfast oder ich gehe nach Frankreich und schaue meinem Land Nordirland bei der Fussball-WM zu. Na ja – wahrscheinlich werde ich einfach auf Tour sein.

Was wollen Sie in Ihrem Leben noch erreichen?

Du bist nur so gut wie der letzte Song, den du geschrieben hast, oder die letzte Show, die du gespielt hast. Ich versuche mich ständig zu verbessern, auch als Person. Ich glaube, dass harte Arbeit gut für die Seele ist.

Wie hat sich das Musik-Business Ihrer Meinung nach im Laufe der Jahre verändert?

Die Musikindustrie war schon immer im Fluss und wird es immer sein. Man sollte sich darauf konzentrieren, tolle Shows zu machen und grosse Songs zu schreiben. Und dann mit allen Mitteln dafür sorgen und jeden Anlass nutzen, dass die Musik gehört wird.

Sie werden mit «Rock meets Classic» unterwegs sein. Was ist besonders an diesem Projekt?

Es ist eine grossartige Möglichkeit für Leute, klassische Rock-Songs auf eine ganz spezielle Art zu hören, mit einem ganzen Orchester. Jeder, auch wir, werden fasziniert davon sein, wie majestätisch diese Songs klingen können.

Sie kommen damit auch nach Zürich. Was verbinden Sie mit der Schweiz?

Das ist einfach. Die Schokolade, die wunderschöne Landschaft und natürlich Taschenmesser.

Sie sind immer auf Tour und reisen um die Welt. Was bedeutet für Sie Heimat?

Meine Familie.

«Rock meets Classic» mit Ricky Warwick, am 12. April in der Bernexpo in Bern und am 13. April im Zürcher Hallenstadion.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
3 Reax