Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Tom Hanks (59), US-Schauspieler: «Egal, wer Präsident wird: Amerika wird es gut gehen»

32 Reax , 201 Views
teilen
teilen
0 shares
Humorvoll: Tom Hanks. play
Humorvoll: Tom Hanks. Getty Images

Tom Hanks, schön, sind Sie da. Sie wurden im Netz gerade für tot erklärt.

Oh, mir gehts gut, und ich bin quicklebendig.

Das kann man von Alan Clay nicht behaupten, den Sie im Film «Ein Hologramm für den König» verkörpern. Clay steckt in einer Midlife-Crisis. Hatten Sie auch schon eine solche Lebenskrise?

Ja klar. Ich kann gut nachvollziehen, was Clay durchmacht. Das ist mit ein Grund, warum ich sofort begeistert war, diese Rolle zu spielen. Jeder ist doch schon um drei Uhr morgens aufgewacht und hat sich gefragt: Was soll das hier alles? Was zum Teufel passiert gerade mit mir? Jeder zweifelt mal an sich selber, das geht mir nicht anders.

Welches war Ihre letzte schlimme Krise?

Ich habe vier Kinder und Enkelkinder. Ich habe nie Ruhe. Ernsthaft: Letztes Jahr hatte meine Frau Rita Brustkrebs.

Wie haben Sie diese Krise gemeinsam durchgestanden?

Wenn dir so was passiert, erschüttert das die ganze Familie. Alles andere ist plötzlich egal, es zählt nur noch die Krankheit. Sie überrollt dich, und du bist völlig machtlos. Ich dachte eigentlich, ich hätte mit meinen 59 Jahren die schlimmsten Krisen überstanden. Aber sie finden immer irgendwie zu dir. Rita gilt heute als geheilt, wir hatten grosses Glück.

Es heisst, Sie und Ihre Frau wollen nach Berlin ziehen.

Das Gerücht ist falsch. Wir werden in Amerika bleiben. Meine Frau Rita möchte sowieso lieber nach Griechenland.

Und wenn Donald Trump Präsident wird? Wäre das ein Grund, die USA zu verlassen?

Nicht mal das. Amerika wird es gut gehen – egal, wer Präsident wird. Der Wahlkampf ist mit einem Zirkus vergleichbar. Jetzt ist er in der Stadt, im November verlässt er sie wieder, jeder macht weiter wie bisher. Wissen Sie was? Es ist mir scheissegal.

«Ein Hologramm für den König» mit Tom Hanks in der Hauptrolle läuft derzeit in den Kinos.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax