Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Vincent Gross (19), Schweizer ESC-Finalist: «Ich bekomme viel Fanpost und herzige Geschenke»

, Aktualisiert 131 Reax , 198 Views
teilen
teilen
40 shares
Hat eine grosse Fangemeinde: Vincent Gross. play
Hat eine grosse Fangemeinde: Vincent Gross. BLICK/STEFAN BOHRER

Sie gelten als Schweizer Antwort auf Justin Bieber. Stolz?

Ich will keine Kopie sein. Aber ich bewundere Justin Bieber für die Art und Weise, wie er seine Karriere gestartet hat.

Bieber hat seinen ersten Song auf Youtube veröffentlicht. Genau wie Sie.

Und mein erster Song war sogar «Be Alright» von Justin Bieber! Ich habe meinen Youtube-Kanal gestartet, weil ich mich nicht traute, vor Freunden zu singen. Ich war zu schüchtern.

Aber vor der ganzen Welt, das machte Ihnen nichts aus?

Ich wollte einfach zuerst sehen, wie meine Musik im Netz ankommt. Ich hätte nicht gedacht, dass plötzlich so viele Menschen mein Video sehen – es sind mittlerweile fast 170 000 Klicks. Auf Youtube habe ich rund 15 000 Follower.

Sie organisieren regelmässig FanTreffen. Wie viele Leute kommen da?

Es sind meist so um die 50. Fast nur Mädchen.

Haben Sie schon Heiratsanträge bekommen?

Nein, aber ich bekomme viel Fanpost und herzige Geschenke.

Haben die Mädchen denn eine Chance bei Ihnen oder sind Sie in festen Händen?

Ich bin Single. Aber im Moment hätte ich wegen der Musik gar keine Zeit für eine Freundin.

Aktuell sind Sie mit Luca Hänni auf Tournee.

Eine grosse Ehre! Dank ihm durfte ich schon in Deutschland und Österreich auftreten und habe jetzt sogar dort ein paar Fans.

Sie haben gerade die Matura abgeschlossen. Setzen Sie jetzt voll auf die Musik?

Erstmal mache ich meinen Zivildienst im Claraspital in Basel zu Ende. Dann beginne ich wohl ein Studium: Organisationspsychologie interessiert mich. Für die Musik kann ich dieses ja jederzeit unterbrechen.

Was wäre denn Ihr Traum?

Eine eigene Tour als Headliner und mein erstes eigenes Album. Aber zuerst will ich nach Stockholm!

Vincent Gross tritt am Samstag an der «ESC-Entscheidungsshow 2016» auf.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
5 Reax