Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Zara Larsson (17), Schwedische Sängerin: «Ich werde nie am ESC teilnehmen. Es ist nicht cool.»

, Aktualisiert 65 Reax , 416 Views
teilen
teilen
17 shares
Schöne Schwedin: Zara Larrson play
Schöne Schwedin: Zara Larrson Bravo Media LLC

Ihr Lied «Uncover» wurde vor mehr als zwei Jahren veröffentlicht. In diesem Jahr wurde es hierzulande ein Hit. Wieso erst jetzt?

Ja, es ist kein neues Lied. Wir haben uns zuerst auf Schweden konzentriert und haben den Song schlussendlich weltweit veröffentlicht. Die Bekanntheit startete dann in Frankreich und von dort aus ging es weiter. Ich weiss aber nicht, wieso wir nicht vorher schon auf die Idee kamen.

Haben Sie eine spezielle Verbindung zur Schweiz?

Nicht wirklich. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal hier. Klar, ich wollte hier immer einmal zum Skifahren herkommen, das liebe ich. Aber ich kenne hier niemanden. Dass ihr drei Landessprachen habt, verwirrt mich sehr!

Wir haben sogar vier!

Oh, vier! Das ist super. Das finde ich echt bewundernswert. Ihr sprecht so viele Sprachen.

Ist es Ihnen schon einmal passiert, dass jemand die Schweiz und Schweden verwechselte?

Ständig! Die Leute sagen mir im Ausland: «Oh, in Schweden gibt es so gute Uhren!» oder erzählen vom Skiurlaub und der leckeren Schokolade. Ich sag dann immer: «Falsches Land!»

Wer ist Ihr Vorbild?

Ganz klar: Beyoncé!

Wäre das auch ein allfälliges Wunschduett?

Eigentlich ja. Aber ich hätte Angst, dass sie den Song einnimmt. Ich würde wohl jemanden nehmen, der nicht singt. Nicki Minaj wäre cool. Ich unterstütze sie, weil Hip-Hop sehr männerdominiert und sie sehr talentiert ist.

Schweden hat dieses Jahr den Eurovision Song Contest gewonnen. Wäre eine Teilnahme auch was für Sie?

Nein. Es ist einfach nicht cool. Ich schaue die Show zwar jedes Jahr und liebe sie, aber wenn man einmal daran teilnimmt, ist man abgestempelt. Es ist zwar das Grösste, was man in Schweden machen kann, aber ich glaube nicht, dass ich das brauche. Ich werde nie daran teilnehmen.

Zara Larssons neuste Single «Never forget you» mit MNEK ist im Handel erhältlich.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
5 Reax