Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Starke Botschaft: Deshalb liess sich dieser Typ 120 Namen auf den Arm tätowieren

Der kanadische Musiker Robb Nash ist ein echter Held!

756 Reax , 18'371 Views
teilen
teilen
8 shares

Robb Nash, der Lebensretter

Vor vier Jahren rettete Robb Nash mit einem Vortrag an einer Schule im kanadischen Winnipeg das erste von vielen Menschenleben. Der Rockmusiker erzählte von seiner Leidenszeit und den Selbstmordgedanken, die er nach einem folgeschweren Unfall hatte.

Dass er sich ins Leben zurückkämpfen konnte, gab der Schülerin Tailor B., die ihren Suizid bereits geplant hatte, neuen Mut. Nach seiner Rede drückt sie Robb gemäss «BuzzFeed» ihren Abschiedsbrief in die Hand. Weil sie diesen jetzt nicht mehr brauchen würde.

535 Abschiedsbriefe

Dass Robb zur selbstmordgefährdeten Schülerin durchgedrungen war, gab ihm die Hoffnung, noch mehr Jugendlichen zu helfen. Erfolgreich: Nach unzähligen Vorträgen hat der Kanadier inzwischen schon 535 Abschiedsbriefe von Betroffenen erhalten. Sie wollen weiterleben.

120 tätowierte Namen

Rund 120 Namen der Absender trägt Robb Nash jetzt auf seinem rechten Arm. Er hat sich ihre Unterschriften tätowieren lassen, um ihnen zu zeigen, wie wichtig sie ihm sind. Die Tattoos setzt er auch gezielt ein. Zweifelt jemand, deutet er auf die Namen und sagt: «Schau auf meinen Arm. Diese Kinder hatten dieselben Gedanken wie du, und sie sind immer noch hier.»

5 Patronenhülsen

Neben Briefen schicken ihm Leute, die dank seinen Worten die Lebensfreude wiederfanden, auch Rasierklingen und andere Dinge zu. «Diese Woche hat jemand die Kugeln abgefeuert, die dafür vorgesehen waren, um sich zu erschiessen und brachte mir die Patronenhülsen. Ich hoffe, das inspiriert andere dazu, weiter zu laufen!», schreibt Robb zu diesem Bild. Ein echter Held!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax