Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Statt um Geld zu betteln: Dieser Obdachlose verteilt seinen Lebenslauf - und erhält einen Job!

Dank seinem speziellen Schild wird ein junger Mann auf ihn aufmerksam.

, Aktualisiert 761 Reax , 8'188 Views
teilen
teilen
18 shares
«Brauche Arbeit und Essen»: Mit diesen Worten macht sich Frederick Callison bemerkbar. play
«Brauche Arbeit und Essen»: Mit diesen Worten macht sich Frederick Callison bemerkbar. Facebook

Der 52-jährige Frederick Callison arbeitete früher in Washington, USA, als Koch. Seit er vor über zwei Jahren ins kalifornische Sacramento kam, sitzt er ohne Job auf der Strasse. Ironischerweise wollte er sich hier für die Heilsarmee engagieren, fand aber keine Stelle.

Doch Callison gibt nicht auf. Täglich kehrt er an seinen Stammplatz vor einem Supermarkt zurück. Aber nicht, um Geld zu erbetteln. Auf seinem Schild steht: «Brauche Arbeit und Essen». Ein junger Mann, der mit seiner Freundin in den Laden geht, wird auf ihn aufmerksam.

«Er verdient es, von der Strasse wegzukommen»

Der Obdachlose habe mehrere Kopien seinen Lebenslaufs vor sich ausgelegt gehabt, sagt Michael Marteen zu «today». Der 25-jährige sei von Callisons Geschichte «sehr gerührt» gewesen. «Er verdient es, von der Strasse wegzukommen», sagt Marteen. Er will ihm bei der Suche nach einem Job helfen und postet den Lebenlauf des Ex-Kochs auf Facebook.

Sein Post wird über 1000 Mal geteilt und so dauert es nicht lange, bis der Obdachlos das erste Job-Angebot erhält. Eine Pizzeria will ihn für die Küche einstellen. «Er war ekstatisch und dankbar für die Chance», sagt der Vermittler. In der Nacht vor seinem ersten Arbeitstag habe er stundenlang die Menükarte auswendig gelernt. Sein Einsatz hat sich gelohnt!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax