Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Stefan Raab verabschiedet sich: Die 14 lustigsten Momente aus «TV Total»

Gestern wurde auf Prosieben die allerletzte Sendung von Stefan Raabs Late-Night-Show «TV Total» ausgestrahlt. Zeit um zurückzuschauen.

, Aktualisiert 727 Reax , 56'093 Views
teilen
teilen
73 shares

1.  Maschendrahtzaun

Zu einem der grössten Erfolge von Stefan Raab gehört das Lied «Maschendrahtzaun». Der Ursprung dieses Songs liegt in einem Fall der Gerichtssendung «Richterin Barbara Salesch». Eine Frau aus Sachsen hatte sich damals über einen im Maschendrahtzaun verwachsenen Knallerbsenstrauch beschwert. Dieser absurde Streit und ihr witziger Dialekt sorgten für einige Lacher. Die Fälle der Gerichtssendung waren damals übrigens noch echt.

 

2. Stefan Raab vs. Regina Halmich

Legendär ist auch Raabs Boxkampf gegen Regina Halmich. Der Moderator liess es sich nicht nehmen, gegen die damalige Box-Weltmeisterin in den Ring zu steigen. Ein gutes Ende nahm das für ihn nicht: Halmich brach ihm während des Kampfs die Nase.

 

3. SSDSGPS, SSDSDSSWEMUGABRTLAD und «Unser Star für Oslo»

Max Mutzke, Stefanie Heinzmann und Lena Meyer-Landrut. Sie alle wurden in einer Casting-Show von Stefan Raab entdeckt und feierten Erfolge. Mutzke und Meyer-Landrut traten mit dem Siegertitel beim Eurovision Song Contest an, letztere Gewann ihn sogar. Somit fand der ESC im Jahr 2011 in Düsseldorf statt, unter anderem mit Stefan Raab als Moderator.

 

4. Was machen Sachen?

Die Strassenumfragen waren bei «TV Total» nicht wegzudenken. Als grosses Highlight fand diese ältere Dame in die Sendung, die ein laufendes Interview mit der Bemerkung «Was machen Sachen?» störte. Die Szene wurde auch aufs berühmte Nippelboard von Stefan Raab aufgenommen und entwickelte sich zu einem Running Gag.

 

5. «Darf er das?»

Natürlich wurden in der Late-Night-Sendung auch neue Talente vorgestellt. So auch Chris Tall, der mit seinem Programm eine Diskussionswelle auslöste. Er thematisierte die Komik über Randgruppen, die nicht akzeptiert sei. Dabei sollte man ja genau auch über diese lachen dürfen, solang man auch über sich selbst Witze machen kann. Das Video wurde auf Youtube fast fünf Millionen Mal geklickt. Chris Talls Tour im nächsten Jahr ist schon fast komplett ausverkauft.

 

6. Stefan Raab im McDrive

Regelmässig begab sich «Raab in Gefahr». So zum Beispiel auch beim Drive-In von McDonalds. Er veräppelte die Leute, die ihre Bestellungen aufgeben wollten und animierte einige sogar zum Singen.

 

7. Korinna bei der Afterparty vom  «Germany's Next Topmodel»-Finale

Stefan Raab suchte natürlich auch nach «TV Total's Next Schöne Frau». Mit Korinna hat er die ideale Besetzung gefunden. Sie war sich für keinen Scherz zu schade und liess sich von Stefan Raab beispielsweise an der Afterparty vom «Germany's Next Topmodel»-Finale fernsteuern. Besonders witzig ist das, wenn sie nur zum «Hallo» sagen bei Liliana Matthäus vorbeischauen muss.

 

8. Bei Anruf Bohlen

Auch der «Pop-Titan» Dieter Bohlen wurde von Raab mehrere Male aufs Korn genommen. So hatte er beispielsweise Ausschnitte aus Bohlens Hörbuch rausgenommen, um damit Bohlens Plattenfirma anzurufen. Heraus kam ein sehr witziges Gespräch mit einem verwirrten Mitarbeiter:

 

9. Der härteste Türsteher Deutschlands

Ein weiterer Streich aus Raabs «Versteckte Kamera»-Sammlung ist «Willi macht die Tür». Ein älterer Herr, Willi, spielt darin den Türsteher vor einem Club und veräppelt die Besucher.

 

10. Der Erstwählercheck

Die jungen Menschen interessieren sich zu wenig für Politik. Und Stefan Raab machte was dagegen. Indem er zeigte, dass die Jugend zu wenig über die Politiklandschaft weiss. Aus der Rubrik «TV Total Erstwähler-Check» ging auch Lukas hervor. Er hatte später mit «Lukas Dingsbums» eine eigene Rubrik, in der er einfachste Begriffe erklärte.

 

11. Ingrid und Klaus

«Ingrids Woche und Klaus» wurde wöchentlich als Rückblick gesendet. Das Rentnerpaar diskutierte über die aktuellen Geschehnisse. Das Witzige dabei: Ingrid scheint jedes Mal die ganze Sendezeit für sich haben zu wollen und behandelt Klaus auch dementsprechend. Ständig fallen sich die beiden ins Wort:

12. Der kleine Kai

Auch Telefonstreich kann Raab. Als kleiner Kai rief er zahlreiche Menschen an und veräppelte sie. Beispielsweise wollte er ein Taxi zum Spielplatz bestellen.

13. Ticketschalter ferngesteuert

Sogar seine eigenen Zuschauer mussten auf Raab reinfallen. Mit Hilfe von Funkgeräten gab er den zwei Frauen am Ticketschalter vor, was sie zu den Gästen sagen sollen. Entstanden sind so total absurde Szenen:

14. Kylie Minogue haut Stefan Raab

Prominente kamen natürlich auch zum Zug. So traf Raab Kylie Minogue und brachte ihr ein wenig kölschen Dialekt bei. Diese war zwar lustig drauf, gab Raab aber trotzdem eins auf den Deckel.

 

Danke für die Lacher, Stefan!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
0 Reax