Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Stil von: Billy Idol

Der Rocker wird heute 60. Er hat seine wilde Jugend und ­einen fast tödlichen Töffunfall erstaunlich gut überstanden.

, Aktualisiert 19 Reax , 139 Views
teilen
teilen
15 shares

Zu Schulzeiten wurde William Michael Albert Broad gehänselt, weil er so dürr war. Aufwärts ging es mit dem Briten erst in den 80er-Jahren in den USA, wo er sich optisch ein Image verpasste, an dem keiner mehr herumnörgelte: Er mutierte zum harten Kerl mit blondierter Stachel-Frisur und Lederjacke. Mit diesem Aussehen, dem Künstlernamen Billy Idol und eingängigen Songs schaffte er es in die Oberliga der Rockstars. 1990 hatte er einen schweren Töffunfall, den er mit «Gott sei Dank hatte ich nicht meine neue Lederjacke an» kommentiert haben soll. Zwischenzeitlich wurde es ruhig um ihn, 2016 tritt er für zwölf Konzerte in den USA wieder auf die Bühne.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax