Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TEDx-Talk macht in Zürich halt: «Real fühlt sich doch fast alles besser an»

Unsere Kino-Kolumnistin Tanya König moderiert morgen den TEDx-Talk in Zürich und sagt, warum es im Zeitalter von Webcams immer noch Konferenzen braucht.

, Aktualisiert 88 Reax , 667 Views
teilen
teilen
23 shares
Tanya fragt: «Über was würdest du am TEDx sprechen?»
Führt durch die Talks: Moderatorin Tanya König. play
Führt durch die Talks: Moderatorin Tanya König. zvg

Spannende Menschen. Maximal 18 Minuten Sprechzeit. Alles auf Englisch. Morgen macht die berühmteste Nerd-Talk-Reihe TEDx in den Studios des Schweizer Fernsehens halt. Moderiert wird der Event von unserer Kino-Expertin und «Voice of Switzerland»-Reporterin Tanya König (28). Bammel wegen des Englisch hat sie nicht: «Etwas nervös bin ich schon. Aber meine Sorge gilt eher, wie ich eine Verbindung zum Publikum herstellen kann.»

Am meisten freut sie sich unter den 60 TEDx-Talks auf den Speech von Kriegsreporter Kurt Pelda: «Er wird über die Wichtigkeit der sozialen Netzwerke sprechen, die eine unabhängige Berichterstattung aus Syrien ermöglichen. Ich war selber mal dort an der Grenze und habe einen Bezug zur Region.»

Und wieso können sich Nerds nicht virtuell austauschen? «Real fühlt sich doch fast alles besser an als vor dem Bildschirm! Die Talks bilden eine Grundlage, um den Dialog danach weiterzuführen.»

Livestream: www.tedxzurich.com

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax