Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«The Igel has landed»: Diese 14 Dinge haben wir als Kind nie verstanden

Jahre später fällt einem der eigentliche Sinn des Ganzen wie die Schuppen von den Augen!

409 Reax , 15'614 Views
teilen
teilen
2 shares

1. Sobald man es zum ersten Mal selber bezahlen muss, fällt einem auf: Das Halbtax Abo ist gar kein Halbtages-Abo.

 

 

2. Ok, diesen Aha-Moment hatten wir erst kürzlich!

  play

 

3. Nachmittagsfernsehen während der Schulzeit war geprägt von Werbungen für Babyprodukte - vor allem Folgemilch. Anders, als es der Name vermuten lässt, sollte die Milch aber nicht dafür sorgen, dass das Kind gut folgt, sondern die auf die Muttermilch folgende Milch sein! #mindblown

  play

 

4. Oh wie enttäuscht waren wir, als wir herausgefunden haben, dass der Nobelpreis nicht «nobel» ist. Wer heisst denn schon Nobel?!

 

 

5. Die Post, ein wahres Mysterium. So auch die PostLEIHzahl wie etwa 8134 für Adliswil ZH, die von der Post netterweise an Städte und Gemeinden ausgeliehen wird. Oder eben doch die Postleitzahl, die die Post an den richtigen Ort leiten soll.

  play

 

6. Wer hat das Coci erfunden? Na Marc Déposée!

  play

 

7. Artischocken schmecken wie alte Socken, also nannten wir sie auch so!

 

 

8. «Chasch mer it ChLappe schisse» macht doch viel mehr Sinn als das Original weil WC-KLAPPE, checksch?

  play

 

9. Du weisst, dass deine Mutter eine gute Verkäuferin ist, wenn sie dir die Blutwurst als Schoggiwurst andreht. Und du sie am Ende sogar gern hast.

 

 

10. Immer dieses «sda» am Anfang der Zeitungsartikel - liegt doch nahe, dass es «siehe da» bedeutet! Vielleicht bedeutet es aber auch «Schweizerische Depeschenagentur».

 

 

11. «The eagle has landed» - hä, warum landet denn ein Igel auf dem Mond? Eigentlich ist ja der Adler gemeint (The Eagle).

Gesprochen haben die berühmten Sätze: «Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed» die ersten Mondastronauten Neil Armstrong und Buzz Aldrin am 20. Juli 1969. Und mit «Eagle» ist die Mondlandefähre gemeint.

  play
Instagram / Getty

 

12. Ein Mysterium unserer Kindheit: warum heissen Zugweichen so? Sie sind doch hart.

 

 

13. Hustentee ist für Husten, Schlaftee für mehr Schlaf. Folglich ist Brusttee für mehr Brüste!

 

 

14. Immer dieser grüne Salat - warum essen wir eigentlich Salat, wenn er doch noch unreif ist?!

 

Hast auch du als Kind gewisse Dinge falsch verstanden? Lass es uns wissen in den Kommentaren!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax