Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Tierhaltung: Ein Platz für Hunde

Ist es in Ordnung, dass Hündeler ihren Rocky oder ihre Luna auch im öffentlichen Nahverkehr ungeniert mitschleppen?

0 Reax , 237 Views
teilen
teilen
0 shares
 Der Hund hockt am liebsten dort, wo der Mensch gern sitzt. Auch im Tram. play
Der Hund hockt am liebsten dort, wo der Mensch gern sitzt. Auch im Tram. Thomas Lüthi

Pro, das sagt Praktikantin Sonja Jost:

Ohne Auto wird es für Hundebesitzer schwierig, wenn sie mal länger ausser Haus sein möchten. Manchmal müssen die Hunde einfach mit. Sie sitzen im Zug, Bus und Tram meistens friedlich auf dem Boden oder schlafen ein. Zudem sind Hunde, sofern sie in der Tasche sitzen oder ein Billett haben, im ÖV erlaubt. Ausser, wenn das Tier sich nicht benimmt oder der Besitzer sich nicht an die Vorschriften hält. Das Reglement ist also klar. Ausserdem freut man sich als tierliebender Mensch doch, wenn ein liebes, fluffiges Gesicht den tagtäglichen Stress auflockert.

Kontra, das sagt Praktikantin Anina Payer:

In einem Zug hat man, speziell während der Stosszeiten, keinen Ausweichplatz. Man weiss nicht, wie die Tiere auf engem Raum auf die vielen Leuten reagieren. Ausserdem sind oft auch hundephobe Menschen darunter. Ihnen darf so oder so kein Hund zu nahe kommen. Und dann gibt es die Sorte Hunde(halter), die, umweht von einer muffigen Duftnote, im Abteil hin und her pendeln. Hunde gehören einfach nicht in Busse und Züge. Das ist beiderseits eine Zumutung. Denn auch das Tier fühlt sich in dieser Umgebung mit Sicherheit nicht wohl.

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax