Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV/Serie: Genau der richtige Ton

Die Serienversion des Kultfilms «Fargo» geht jetzt in die zweite Saison. Ein für viele überraschender Erfolg.

, Aktualisiert 19 Reax
teilen
teilen
17 shares
Bekannt aus «CSI»: Ted Danson als Hank Larsson in «Fargo». play
Bekannt aus «CSI»: Ted Danson als Hank Larsson in «Fargo». FX Networks

Bei der Ankündigung, «Fargo» von den Coen-Brothers als Serie zu lancieren, rümpften viele die Nase. Ausgerechnet diesen Kultfilm, der von seinen einmaligen Figuren sowie der Kombination aus roher Gewalt und schrägem Humor lebt, jetzt als TV-Show? Das konnte nur schiefgehen. Doch die erste Staffel strafte alle Skeptiker Lügen. Grandios besetzt – unter anderem mit Billy Bob Thornton und Martin Freeman, schön gefilmt und mit einer in jeder Hinsicht losgelösten Story versehen, traf die FX-Serie genau den richtigen Ton. Und das will bei einer Coen-Vorlage was heissen.
Seit Mitte Oktober kommen Fans nun in den Genuss einer zweiten Staffel. Da der Krimi der ersten Saison abgeschlossen ist, arbeitet die Serie mit neuen Charakteren sowie einem neuen Setting.
Autor Noah Hawley erzählt eine Geschichte, die sich um einen Unfall im Jahr 1979 in Sioux Falls dreht. Die Hauptrolle spielt Patrick Wilson («Watchmen»), der Lou Solverson, den Vater von Polizistin Molly Solverson aus der ersten Staffel, verkörpert. Auch der weitere Cast ist mit Ted Danson («CSI»), Kirsten Dunst («Spider-Man») und Jean Smart («24») prominent besetzt.Insgesamt enthält die zweite Staffel zehn Folgen, die hierzulande auf Netflix zu sehen sind. Kritiker behaupten, sie sollen noch besser sein als in der ersten Staffel. Ungewöhnlich auch das.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax