Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV/Serie: Jessica Jones – die Anti-Heldin

Die Detektivin macht, was sonst nur Männer in Serien tun: Sie jagt Verbrecher, säuft in Bars und lässt die Fäuste sprechen.

, Aktualisiert 24 Reax , 208 Views
teilen
teilen
15 shares
Lächelt ­selten: Krysten ­Ritter als Jessica Jones. play
Lächelt ­selten: Krysten ­Ritter als Jessica Jones.

So langsam kommt Marvel im TV-Geschäft auf Touren. Während der Comic-Gigant auf der grossen Leinwand mit seinen Avengers alles in Grund und Boden stampft, waren Serien wie «Agents of S.H.I.E.L.D.S.» nicht das Gelbe vom Ei. Doch mit «Daredevil» gelang Marvel dieses Jahr ein echter Hit. Ein solcher verspricht nun auch die Net­flix-Serie «Jessica Jones» zu werden.
Dabei ist Jones eine eher untypische Heldin: Obwohl aus dem Comic-Universum stammend, ist sie keine klassische Marvel-­Figur. Nur eine mit einer passenden Vergangenheit: Jewel alias Jessica Jones (Krysten Ritter) hat ihr Kostüm nach schlechten Erfahrungen und jeder Menge posttraumatischem Stress an den Nagel gehängt, um in Hell’s Kitchen ihr eigenes Detektivbüro zu eröffnen. Dort löst sie normale Fälle, aber auch solche um Superschurken. Ihren inneren Frieden findet sie trotzdem nicht.
Nachts streunt sie rastlos durch die Strassen oder säuft sich in Bars um den Verstand. Als ehemaliges Mitglied der Avengers verfügt Jessica Jones nach wie vor über Superkräfte; und wenn sie schlechte Laune hat – also fast immer – lässt sie auch gerne mal die Fäuste sprechen. Vor allem ihr Gegenspieler, der clevere ­Gedanken-Manipulator Killgrave alias Purple Man, macht ihr das Leben schwer. Doch zum Glück haben Männer in dieser Show nicht viel zu bestellen.
Ähnlich wie «Dare-devil» besticht «Jessica Jones» als düstere, für Marvel-Verhältnisse geradezu erwachsene Serie. Jessica Jones mag eine ungewöhnliche weibliche Anti-Heldin sein, eine Wucht ist sie gerade deshalb.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax