Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV / Serie: «Scully» jagt einen Serienkiller

Wiedersehen mit Gillian Anderson: In «The Fall» jagt der ehemalige «Akte X»-Star einen Serienmörder in Belfast.

, Aktualisiert 21 Reax
teilen
teilen
15 shares
Ermittelt in Belfast: ­Gillian Anderson als Detective. play
Ermittelt in Belfast: ­Gillian Anderson als Detective. zvg

Man kennt sie als toughe Agentin aus einer der Kultserien der Neunzigerjahre, ihn als verführerisch-dominanten Millionär Christian Grey aus der aktuellen Verfilmung von «Fifty Shades of Grey»: Mit Gillian Anderson und Jamie Dor­nan hat «The Fall» ein ziemliches Dreamteam von Haupt­darstellern an Bord. Das ungleiche Duo spielt die Hauptrolle in der hochgelobten Krimiserie, die endlich auch ins deutschsprachige Fernsehen kommt. Seit Sonntag zeigt ZDF jeweils um 22.25 Uhr «The Fall» als deutsche TV-Premiere. Gezeigt werden die ersten beiden Staffeln der Serie in einer leicht geschnittenen Fassung und mit Folgen von 90 anstatt 60 Minuten.
Gillian Anderson spielt darin Detective Stella Gibson, die aus London in die nordirische Hauptstadt Belfast beordert wird, um dort einen Mörder aufzuspüren. Denn Familientherapeut Paul Spector (Dornan) ist in seinem anderen Leben ein Serien­mörder. Seine dunkle Seite kaschiert er mit einem vordergründig harmonischen Familienleben. Er führt eine glückliche Ehe mit Sally-Ann (Bronagh Waugh) und hat zwei ­wunderbare Kinder, Liam (David Beattie) und Olivia (Sarah Beattie). Seine Obsession für typähnliche Frauen zwingt ihn ­jedoch dazu, immer wieder perfekt geplante Morde zu be­gehen. Auch für Anwältin Sarah (Laura Donnelly) entwickelt Spector eine gefährliche Faszination. In Belfast angekommen, stösst Gibson auf den Zusammenhang zwischen den verschiedenen Fällen. Ein gnaden­loser Wettlauf um Leben und Tod beginnt.
«The Fall» ist ein spannender, düsterer Krimi mit packenden Figuren. «Agentin Scully» macht auf der Jagd nach einem Serienmörder für einmal auch ohne Aliens eine durchaus gute Figur.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax